Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.692 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

karsten1077

Ambitioniertes Mitglied
Antivirus oder Stromspar Modus?

Smartiemania

Smartiemania

Neues Mitglied
@karsten1077 beides nein

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Smartiemania
Dis Blitze sagen mir nichts, aber das Schild erinnert ein wenig an Samsungs "Sicheres WLAN". Benutzt du was in der Richtung?

chgiceman

chgiceman

Dauergast
Hast du irgendeine Firewall oder ähnliches installiert?

bbfh

bbfh

Stammgast
@Smartiemania Sieht nach einem typischen Symbol von Virenschutzapps aus. Hast du da was drauf? Ist jedenfalls kein Standard-Symbol, müsste also von irgendeiner App kommen.

Edit: oha, viel zu langsam, da waren einige vor mir, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Smartiemania

Smartiemania

Neues Mitglied
@Skyhigh habe alle Video Apps deinstalliert und das Symbol ist verschwunden 🥳

Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
@Smartiemania
Hast du möglicherweise den Namen der App?
Denn dieser ist ja weiterhin nicht bekannt :)

chrissilix

chrissilix

Dauergast
Smartiemania schrieb:
Hallo Allerseits,
Wer kann mir denn verraten was dies für ein "Blitz-Shield" sein soll? Es taucht in unregelmäßigen Abständen auf und bleibt dann einige Tage. Irgendwann ist es wieder weg... 🤷‍♂️

Wenn ich von oben nach unten die Benachrichtigungen anschaue, ist keine App zu sehen.
Ich habe ein Samsung Note20 Ultra
ist das nicht Blockada ?

orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@chrissilix nein, das ist nicht Blokada!
Screenshot_20220705-112331_Firefox Klar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

Mjayjoe

Neues Mitglied
xiaomi mi 9t pro
miui 12.5.1 based on android 11

Hallo

Ich habe letztens aus versehen google Home ( dachte ich zumindest) geöffnet und jetzt kriege ich die Taskbar nicht mehr aus den notifications.
In diesem Thread wurde schon gemutmaßt, dass es evtl. nichts mit Home zu tun hat und ich mich doch mal vertrauensvoll an diesem Thread wenden soll.

1657487040119.png

Weiss jemand wie ich die wieder wegkriege ?

beste grüsse

bbfh

bbfh

Stammgast
Halte es mal gedrückt. Dann müsstest du eigentlich ein Menü bekommen, dass dir Hinweise gibt.

M

Mjayjoe

Neues Mitglied
bbfh schrieb:
Halte es mal gedrückt. Dann müsstest du eigentlich ein Menü bekommen, dass dir Hinweise gibt.
Jep das hats gebracht danke, war MI-Video , was es nicht alles für Schrott auf der Miui Oberfläche gibt.