Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

OK. Aber bei mir ist nichts aktiviert als duale App. Könnte es sein dass das kommt weil ich am TV einen firetv Stick nutze und die App auf dem Handy habe oder hat das damit nichts zu tun? Sollte ich die dualen Apps löschen?
 
Wenn duale Apps aktiviert sind, kommt das Symbol. So habe ich jedenfalls die anderen Threads dazu verstanden. Duale Apps löschen, dann sollte das Symbol weg sein. Ist halt jetzt die Frage, ob man duale Apps braucht oder nicht. Falls nötig, könnte man ja evtl. mit dem Symbol leben.
 
schönen guten abend,
habe da auch so ein symbol.
kann mir jemand sagen zu welcher app dieses "S" symbol neben der uhr gehört?
habe gefühlt das ganze internet durchsucht und nichts gefunden.
vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20211201-213309_Gallery.jpg
    Screenshot_20211201-213309_Gallery.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 142
  • Wow
Reaktionen: funkenwerner
@Lara1999
Ich kenns nicht, aber es erinnert mich u.U. auch an ein stilisiertes Dollarzeichen.
-> "Preis...", ...
Irgendeine App in dieser Richtung?
 
Wenn das Symbol als Benachrichtigung vorliegt, kannst du auch lange auf diese klicken um herauszufinden von welcher App sie kommt:
Screenshot_20211202-024425.png
Ein Klick auf das Zahnrad bringt dich dann direkt zu den App Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und bbfh
Hallo Leute, ich habe seit zwei Tagen ein Symbol in der Statusleiste das nicht verschwindet. Habe keine Ahnung was dieses Symbol bedeutet. Vielleicht könnt ihr mir helfen 😉

OnePlus 8 - Android 11

LG Richard

Screenshot_20211229-100612__01.jpg
 
Hallöchen zusammen, seit ca. 1ner Woche habe ich das poco X3 pro. Das habe ich als Ersatz für mein redmi 8 Pro gekauft.

Nach dem Einrichten habe ich oben links in der Ecke ein grünes Symbol. Irgendwie stört mich das ungemein und ich weiß nicht wie man diese Option ausschalten kann, irgendwie habe ich das Gefühl dass dieses Symbol immer größer wird Punkt da es am Anfang gerade mal 3 mm groß war jetzt mittlerweile eine Größe von ca 1 cm hat.

Bei meinem redmi 8 Pro hatte ich dieses Symbol nie.
Ich glaube das dies seit dem Update von MIUI 12 AUF 13 so ist.

Mittlerweile weiß ich dass dieses Symbol auftaucht wenn ich das Mikrofon benutze bzw Kamera oder mit dem falschen Finger den Fingerabdrucksensor betätigen.

Dennoch ist mir Schleierhaft warum das Symbol immer größer wird.

Kann mir jemand von euch sagen für was das gut sein soll IMG_20220323_061623.jpgund wie man diese Option deaktivieren kann?

Nette Grüße an alle und bleibt gesund.
 
@all
Die Beiträge zum aktuellen Thread hab ich dorthin verschoben, weil ein Gerätebezug in diesem Fall nicht auszuschließen ist.
Weitere Antwortren dazu also bitte nur im verlinkten Thread.

Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Skyhigh und balu_baer
kennt jemand dieses rote Zeichen? Benachrichtigungssymbol neben dem Instasymbol oben... Dating app? escort etc? Oder ist vom System Samsung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220501_191142.jpg
    Screenshot_20220501_191142.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 195
In der Benachrichtigungsleiste hast du keine Nachricht einer App mit dem Punkt?


Du kannst, wenn du eine App in Verdacht hast, Mal bei dieser das "beenden erzwingen".
Die Benachrichtigungsmarke bzw der rote Punkt sollte dann verschwinden, wenn du die richtige App beendet hast.


Ich Frage mich jedoch eher, ob das ein Indikator für das Nutzen von Kamera oder Mikrofon ist. Hattest du zum Zeitpunkt des Screenshots vorher das Micro oder die Kamera verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: sarahsb
Hey danke dir für das Antworten....ich habe nur gedacht, dass es eine Benachrichtigung ist, da es neben insta und whats app ist. so als Zeichen dass aus einem chat zum Beispiel eine Nachricht gesendet wurde. ich kann es nicht öffnen, es war nicht auf meinem Handy. ich wollte mich nur erkundigen welcher chat es sein könnte. danke dir lg sarah
 
@all, weiß jemand was das für ein Symbol ist? Besten Dank im voraus!
IMG_20220512_222110.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich weiß es nicht genau, aber das b sieht aus wie das von BlueMail.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und MaKor
Sieht mir auch wie ein Kalenderblatt aus, eine Erinnerung (aus Bluemail) vielleicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MaKor
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin im richtigen Kanal gelandet. Kann mir hier vllt. jemand weiterhelfen und weiß, zu welcher App das folgende Symbol in der Statusleiste gehört:

1652548239937.png


Danke euch im Voraus!
 
Hast du eine Zeichnungsapp aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
Wer kann mir denn verraten was dies für ein "Blitz-Shield" sein soll? Es taucht in unregelmäßigen Abständen auf und bleibt dann einige Tage. Irgendwann ist es wieder weg... 🤷‍♂️

Wenn ich von oben nach unten die Benachrichtigungen anschaue, ist keine App zu sehen.
Ich habe ein Samsung Note20 Ultra
 

Anhänge

  • IMG-20220606-WA0003.jpg
    IMG-20220606-WA0003.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
241
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
583
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
425
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten