Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.666 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
MalenaZ

MalenaZ

Neues Mitglied
OK. Aber bei mir ist nichts aktiviert als duale App. Könnte es sein dass das kommt weil ich am TV einen firetv Stick nutze und die App auf dem Handy habe oder hat das damit nichts zu tun? Sollte ich die dualen Apps löschen?

bbfh

bbfh

Stammgast
Wenn duale Apps aktiviert sind, kommt das Symbol. So habe ich jedenfalls die anderen Threads dazu verstanden. Duale Apps löschen, dann sollte das Symbol weg sein. Ist halt jetzt die Frage, ob man duale Apps braucht oder nicht. Falls nötig, könnte man ja evtl. mit dem Symbol leben.

L

Lara1999

Neues Mitglied
schönen guten abend,
habe da auch so ein symbol.
kann mir jemand sagen zu welcher app dieses "S" symbol neben der uhr gehört?
habe gefühlt das ganze internet durchsucht und nichts gefunden.
vielen dank im voraus

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Lara1999
Ich kenns nicht, aber es erinnert mich u.U. auch an ein stilisiertes Dollarzeichen.
-> "Preis...", ...
Irgendeine App in dieser Richtung?

Skyhigh

Skyhigh

Guru
Wenn das Symbol als Benachrichtigung vorliegt, kannst du auch lange auf diese klicken um herauszufinden von welcher App sie kommt:
Screenshot_20211202-024425.png
Ein Klick auf das Zahnrad bringt dich dann direkt zu den App Infos

Zuletzt bearbeitet:
RichardB92

RichardB92

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe seit zwei Tagen ein Symbol in der Statusleiste das nicht verschwindet. Habe keine Ahnung was dieses Symbol bedeutet. Vielleicht könnt ihr mir helfen 😉

OnePlus 8 - Android 11

LG Richard

Screenshot_20211229-100612__01.jpg