Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Hallo bin hier her verwiesen worden. Kann mir jemand helfen was das für ein Zeichen ist? Siehe Screenshots. Eingekreist. Die anderen Screenshots sind dafür da das ihr bzw derjenige sieht das Standort ausgeschaltet ist und Hotspot. Das ist nämlich vermutet worden. Ist es aber nicht. Komme echt nicht weiter
 

Anhänge

  • IMG_20200821_023253.jpg
    IMG_20200821_023253.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2020-08-21-17-38-51-720_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-21-17-38-51-720_com.android.settings.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2020-08-21-17-44-58-153_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-21-17-44-58-153_com.android.chrome.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 196
Welche DrittanbieterApps hast du auf deinem Xiaomi installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Zeichen für Persönlicher Hotspot ein. Laut Bild von dir ist er ja aus. Da werkelt bestimmt was im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
kennt jmd. das Symbol? Batterie mit was drin?
Da wo der rote Pfeil ist!
MerciScreenshot_20200909-175035_One UI Home.jpg
 
@holzhupe
Das ist der Energiesparmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: holzhupe
Hallo und guten Morgen...
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, um welches Symbol es sich im roten Kreis handelt.
War seit gestern einfach da.
Mein Telefon : Xiaomi Poco f2 pro ohne root und ohne Custom Rom.
 

Anhänge

  • IMG_20210314_103241.jpg
    IMG_20210314_103241.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 164
Hallo @Roquette,

das bedeutet, dass das Arbeitsprofil aktuell deaktiviert ist. Du nutzt in irgendeiner Art und Weise Android-Enterprise Funktionen?

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Danke für die schnelle Antwort. Wie schon geschrieben, habe ich keine Änderungen vorgenommen. Zumal mir "Arbeitsprofil" auch nichts sagt. Wo kann man denn diese Einstellungen tätigen?

Android - Enterprise nutze ich meines Wissens nach nicht.

Ich nutze allgegenwärtig den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein Arbeitsprofil hast, müsstest du das in den Android-Einstellungen bei Konten sehen. Dann gibt es dort einen Abschnitt "Geschäftliches". Damit kann man Apps als dienstlich einstellen, vor denen man dann nach Feierabend und im Urlaub Ruhe hat. Ist also was aus dem Bereich Handy beruflich und privat nutzen.

Wenn da bei Konten kein Abschnitt "Geschäftliches" ist, kommt das Symbol evtl. noch woanders her.


Edit: Wenn du die Statuszeile runter ziehst, steht dann da eine Benachrichtigung, der das Symbol zuordnenbar ist? Gedrückt halten und Einstellungszahnrad sollte dann die App verraten. Da es aber auf der rechten Seite der Statuszeile steht, könnte es ohne Benachrichtigung sein. Da sollte es aber einen Hinweis geben, wenn du die Statuszeile zwei mal runter ziehst (also die Schnellwahlsymbole erweiterst).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette
hatte ich auch mal, war aber eine völlig andere Ursache, ist es nicht so, dass es in den moderneren Androidversionen gar keine Arbeitsprofile mehr gibt? Ich weiß leider nicht mehr, woher das kam ...
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Danke für eure Antworten. Leider ist nix auffindbar. Egal, was ich von Euren Tipps umsetzten würde wollen. Kann diesbezüglich leider nichts finden.
 
Hast du vlt noch einen Gastuser eingerichtet? Irgendwie erinnere ich mich dumpf dunkel an sowas..
 
Nein, nicht dass ich wüsste. Wie gesagt bzw. geschrieben, war dieses Symbol auf einmal da.
Habe nur den Nova Launcher installiert.
 
Bei mir is unter Einstellung => Nutzer & Konten ganz oben nur ein Nutzer (Aktueller Nutzer mit Telnr.) zu finden; KEIN Gast! ist das bei dir auch so? Oder wenn du auf die Pfeilspitze rechts neben Nutzer klickst, kannst du denn dann einen Nutzer bzw. Gast hinzufügen? Btw.: Bin wegen Root noch auf Pie ... Den Nova nutze ich auch schon seit Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an der Seite der App Benachrichtigungen ein Symbol was ich nicht zuordnen kann.
Ich habe aktuell keine Benachrichtigungen aber schon dieses Ikon.IMG_20210324_194850.jpg
 
Gps ist an
 
Das war auch meine erste Gedanken aber wenn ich Standort aus habe bleibt das Symbol in der Leiste.
 
Hast du GoogleMaps und von denen vlt irgendeine Mitteilung? Ansonsten muss ich passen...
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Google Maps sowie Telefon Orten laufen aktuell auch nicht. Das war auch meine 2. Gedanken 😄.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
633
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
501
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten