Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

@HerrZosig

Bitte hier im Thread jetzt die letzten Seiten rückwärts lesen.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das ominöse (N) scheint ein Dauerläufer zu werden :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und iieksi
Hallo,
nachdem ich mein S7 neu aufgesetzt habe (alles Stock) erscheint in der Statusleiste das folgende neue Symbol: Blitz mit Pfeil nach unten . Was bedeutet das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190827-093147_Gallery.jpg
    Screenshot_20190827-093147_Gallery.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 286
Ist der Download-Booster?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67 und wolfloestoffel
Was ist das für ein männchen?
Wer weiß was?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Homymommy Sieht aus wie ein kleiner Buddha, Chillapp, Meditationsapp oder sowas?
 
Hallo,

gibt es evtl. eine Erklärung für die Bedeutung der Symbole, in der Symbolleiste (links von der Notch)?

Habe dort ab und zu mal ein Symbol, wo ich nicht weiß, was es bedeuet. Meistens sind die dann aber mehr oder weniger schnell wieder weg.

Jetzt habe ich aber heute den kompletten Tag, ein Schlüsselloch (so sieht es für mich jedenfalls aus), in der Sysmbolleiste eingeblendet.

Habe keinen Plan, was das bedeutet...kann jemand helfen?

Danke im Voraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antwort: Es war der Hinweis auf einen "Fremdzugriff" auf mein Googlekonto.

Trotzdem aber die Frage, ob es irgendwo eine Art Legende, für die Icons gibt?
 

Anhänge

  • schlüsselloch-silhouette-illustration-.jpg
    schlüsselloch-silhouette-illustration-.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiss jemand, was das für ein Symbol ist? Der Telefonhörer mit dem Viertelkreis. Ist nicht immer da, erst seit gestern immer zeitweise.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200224-135645.png
    Screenshot_20200224-135645.png
    886 KB · Aufrufe: 248
Ich vermute, dass das anzeigt, dass du einen WLAN-Telefonanruf ausführst.

P.S.: Jep... hab das gerade mal bei mir getestet. Ist das Symbol für WLAN-Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mhm, telefoniere gar nicht. Wie geht das?
 
Das Symbol zeigt lediglich an, dass zu VoWLAN nutzen könntest, nicht das du auch tatsächlich telefonierst. Das gleiche gibts auch bei VoLTE, wo das Symbol ebenfalls angezeigt wird, dass du es nutzen kannst.

Und wenn du VoWLAN nutzen WILLST, dann gibts in der Regel in der Dialer-App bei dem grünen Hörer meist so einen Pfeil, wo man auswählen kann, ob man WLAN nutzen will, oder das normale Mobilnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, chk142 und iieksi
Ah, ok, jetzt versteh ich.
Vielen lieben Dank!
 
Mal ein alles Thema wieder rauskramen. Das Symbol ist neu bei mir:
Screenshot_2020-07-05-17-59-01-505_com.android.settings.jpg
Also das vierte von rechts, das zwischen BT und Wecker. Das Symbol ist seit ein paar Stunden immer in der Titelleiste. Bild hatte ich also überall machen können, aber mein Desktop würde garantiert Niemannd was sagen und dann hatte ich auch keinen weißen Hintergrund.

Die App die sich übrigens als letztes aktualisiert hat, war YT Musik. Hab es mal hierhin geschrieben, den wie man ja sieht, hat mein Xiaomi dieses Jahr noch kein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH das Symbol zeigt den Akkustand deines aktuell verbundenen Bluetooth-Geräts an.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, SaschaKH und JustDroidIt
@SaschaKH ist das nicht ein Symbol, welches bei kompatiblen Hands-Free-Geräten den Akkustand anzeigt? Hast Du eine FSE verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, SaschaKH und JustDroidIt
Danke sowas hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber die Mi Earbuds verwende ich jetzt daran schon über 9 Monate. Wird es dann wohl sein und macht auch Sinn, nur wieso war das Symbol vorher nicht da und erst seit heute (wohl nachdem ich sie heute Morgen benutzt hab)? Naja nützlich ist es bestimmt, dann stehe ich in Zukunft nicht mehr mit einem leeren Akku, also ohne Kopfhörer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH das Symbol kommt nur, wenn Du zusätzlich zur Medienwiedergabe auch die Telefonie-Funktion der Earbuds (ob die Kontaktfreigabe auch eine Rolle spielt, weiß ich gerade nicht) in den BT-Einstellungen aktivierst. Die Funktion der Akkuanzeige wird nur bei diesem Profil unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Jetzt wird es interessant, hab daraufhin in den Einstellungen geschaut und als ich versucht hab die alten zu verbinden, ging das Symbol weg und kommt auch nicht wieder, obwohl sie noch gepaired sind (testweise darüber Musik gehört). Nach einem Neustart ist es allerdings wieder da.
 
Noch als Anmerkung:
Das Symbol erscheint normalerweise nur wenn die Earbuds aktiv sind während das Smartphone neustartet. Dem Phone ist das im Prinzip egal und das Symbol ist ja ganz nützlich, nur leider steigt dann der Akkuverbrauch der Earbuds stark an und somit sind die nach ca. einem Tag leer, also leider nicht gut. Zum Glück ist das auch nur einmal passiert, keine Ahnung wieso.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
649
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
540
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten