Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

  • 1.641 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@HerrZosig

Bitte hier im Thread jetzt die letzten Seiten rückwärts lesen.

Gruß von hagex
 
Nufan

Nufan

Guru
Das ominöse (N) scheint ein Dauerläufer zu werden :laugh:
 
W

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
nachdem ich mein S7 neu aufgesetzt habe (alles Stock) erscheint in der Statusleiste das folgende neue Symbol: Blitz mit Pfeil nach unten . Was bedeutet das?
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist der Download-Booster?
Gruß von hagex
 
H

Homymommy

Neues Mitglied
Was ist das für ein männchen?
Wer weiß was?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iieksi

iieksi

Lexikon
@Homymommy Sieht aus wie ein kleiner Buddha, Chillapp, Meditationsapp oder sowas?
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es evtl. eine Erklärung für die Bedeutung der Symbole, in der Symbolleiste (links von der Notch)?

Habe dort ab und zu mal ein Symbol, wo ich nicht weiß, was es bedeuet. Meistens sind die dann aber mehr oder weniger schnell wieder weg.

Jetzt habe ich aber heute den kompletten Tag, ein Schlüsselloch (so sieht es für mich jedenfalls aus), in der Sysmbolleiste eingeblendet.

Habe keinen Plan, was das bedeutet...kann jemand helfen?

Danke im Voraus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Antwort: Es war der Hinweis auf einen "Fremdzugriff" auf mein Googlekonto.

Trotzdem aber die Frage, ob es irgendwo eine Art Legende, für die Icons gibt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Katzenmama1989

Neues Mitglied
Hallo,
weiss jemand, was das für ein Symbol ist? Der Telefonhörer mit dem Viertelkreis. Ist nicht immer da, erst seit gestern immer zeitweise.
 

Anhänge

C

chk142

Lexikon
Ich vermute, dass das anzeigt, dass du einen WLAN-Telefonanruf ausführst.

P.S.: Jep... hab das gerade mal bei mir getestet. Ist das Symbol für WLAN-Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katzenmama1989

Neues Mitglied
Mhm, telefoniere gar nicht. Wie geht das?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das Symbol zeigt lediglich an, dass zu VoWLAN nutzen könntest, nicht das du auch tatsächlich telefonierst. Das gleiche gibts auch bei VoLTE, wo das Symbol ebenfalls angezeigt wird, dass du es nutzen kannst.

Und wenn du VoWLAN nutzen WILLST, dann gibts in der Regel in der Dialer-App bei dem grünen Hörer meist so einen Pfeil, wo man auswählen kann, ob man WLAN nutzen will, oder das normale Mobilnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katzenmama1989

Neues Mitglied
Ah, ok, jetzt versteh ich.
Vielen lieben Dank!
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Mal ein alles Thema wieder rauskramen. Das Symbol ist neu bei mir:
Screenshot_2020-07-05-17-59-01-505_com.android.settings.jpg
Also das vierte von rechts, das zwischen BT und Wecker. Das Symbol ist seit ein paar Stunden immer in der Titelleiste. Bild hatte ich also überall machen können, aber mein Desktop würde garantiert Niemannd was sagen und dann hatte ich auch keinen weißen Hintergrund.

Die App die sich übrigens als letztes aktualisiert hat, war YT Musik. Hab es mal hierhin geschrieben, den wie man ja sieht, hat mein Xiaomi dieses Jahr noch kein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Stammgast
@SaschaKH das Symbol zeigt den Akkustand deines aktuell verbundenen Bluetooth-Geräts an.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@SaschaKH ist das nicht ein Symbol, welches bei kompatiblen Hands-Free-Geräten den Akkustand anzeigt? Hast Du eine FSE verbunden?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Danke sowas hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber die Mi Earbuds verwende ich jetzt daran schon über 9 Monate. Wird es dann wohl sein und macht auch Sinn, nur wieso war das Symbol vorher nicht da und erst seit heute (wohl nachdem ich sie heute Morgen benutzt hab)? Naja nützlich ist es bestimmt, dann stehe ich in Zukunft nicht mehr mit einem leeren Akku, also ohne Kopfhörer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@SaschaKH das Symbol kommt nur, wenn Du zusätzlich zur Medienwiedergabe auch die Telefonie-Funktion der Earbuds (ob die Kontaktfreigabe auch eine Rolle spielt, weiß ich gerade nicht) in den BT-Einstellungen aktivierst. Die Funktion der Akkuanzeige wird nur bei diesem Profil unterstützt.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Jetzt wird es interessant, hab daraufhin in den Einstellungen geschaut und als ich versucht hab die alten zu verbinden, ging das Symbol weg und kommt auch nicht wieder, obwohl sie noch gepaired sind (testweise darüber Musik gehört). Nach einem Neustart ist es allerdings wieder da.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Noch als Anmerkung:
Das Symbol erscheint normalerweise nur wenn die Earbuds aktiv sind während das Smartphone neustartet. Dem Phone ist das im Prinzip egal und das Symbol ist ja ganz nützlich, nur leider steigt dann der Akkuverbrauch der Earbuds stark an und somit sind die nach ca. einem Tag leer, also leider nicht gut. Zum Glück ist das auch nur einmal passiert, keine Ahnung wieso.
 
Ähnliche Themen - Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? Antworten Datum
6
1
0