Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

  • 1.692 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Pennywise

Pennywise

Stammgast
eigentlich ist kommt das Symbol wenn dich Google fragt wie dir eine bestimmte Location gefallen hat (zb. Supermarkt)
 
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das war es bestimmt. Ein Neustart hat das Symbol gelöscht. Ist bestimmt haben geblieben nach dem ganzen Chrome/WebUi Problematik. Da hatte ich noch kein Neustart gemacht ist mir eingefallen.

Ich hatte gestern von Twitter auch ein hängendes Ikon da hat ein harter Stopp von Twitter das Symbol gelöscht. Hier dachte ich, wie gesagt, auch an Maps. Das stoppen von Maps, und nach der Hinweise auf die Lokationbewertung Google, hat es leider nicht gelöscht. Zum Glück ist man fast alle Probleme in der IT mit ein Neustart.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Bin eben nach Hause gekommen und habe plötzlich dieses Zeichen ganz links... nichts am Smartphone geändert, war quasi den ganzen Tag im Netz. Neustart hat auch nichts gebracht. 🤔 Eben war ich noch länger draussen, kann nicht sagen ob das Zeichen da schon vorhanden war, habe nur ein paar Fotos gemacht und nicht drauf geachtet.

Screenshot_20210422-165146_Nova Launcher.jpg


Ach ja, mein Blokada funktioniert nicht mehr bzw. wird die Verbindung immer wieder getrennt wenn ich AH aktualisiere(sehe ich daran dass hier die Cookie Meldung kommt). Ok, das hat sich schon wieder erledigt mit Blokada und AH, das Zeichen ist aber weiterhin da.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Dauergast
Data Saver ; "Data Saver" / "Datensparen" / "Datenverbrauch reduzieren" ist aktiviert.
Einstellungen - Datennutzung - Data Saver; – "Reduziert die Datennutzung, indem besuchte Seiten über die Google-Server optimiert werden"
 
Nufan

Nufan

Ikone
Kann man aktiv lassen, muß aber wichtige Apps - im Beispiel Blokada - in Einstellungen - Apps - Blokada - mob. Datenverbindung "bei Datensparen zulassen"
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Tatsächlich... Muss ich wohl beim Display putzen irgendwie aktiviert haben. 🙃 Danke euch. 🙌
 
chgiceman

chgiceman

Dauergast
Hast du ein Samsung Galaxy S... Dann hat dein Handy Feuchtigkeit erkannt an der USB Buchse. Du kannst jetzt nicht laden.
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
@chgiceman Habe das Find X3 Pro und es lädt gerade, war aber schon vorm Laden da.
 
holms

holms

Ikone
@aubai Kenne dein Gerät nicht, hab mal kurz gegoogelt:

Du hast den Datensparmodus aktiviert.

(Deshalb ist dein Handy traurig und weint. Oder so ähnlich ;))
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Weil der Provider kein teures zusätzliches Datenpaket verkaufen kann? 🤣
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
@holms Genau das war es.👍
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
chgiceman schrieb:
Hast du ein Samsung Galaxy S... Dann hat dein Handy Feuchtigkeit erkannt an der USB Buchse. Du kannst jetzt nicht laden.
Können schon... Er sollte jetzt nicht laden! 😆
 
B

bebbi62

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Seit ein paar Tagen habe ich das folgende Symbol auf meinem Honor 20 Pro
Screenshot_20210507_065908.jpg
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich habe schon alles durchgeschaut und konnte nichts finden.

Grüsse bebbi
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@bebbi62
Gibts bei Honor sowas wie den Leistungsmodus?
 
B

bebbi62

Neues Mitglied
Hallo Hagex

Du bist der Held des Tages ;) Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen aber vor lauter möglicher Einstellungen habe ich das übersehen.

Danke und allen ein schönes Wochenende

bebbi
 
B

BIBRO

Neues Mitglied
Hi, meine Anfrage hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
MalenaZ

MalenaZ

Neues Mitglied
Hi ich habe seit heute ein durchgestrichenes Koffersymbol in der Statusleiste neben dem Signal Symbol. Kennt das irgendjemand?
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? Antworten Datum
2
11
2