unbekanntes Tablet-hilfe

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unbekanntes Tablet-hilfe im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Thodar

Neues Mitglied
Hallo liebe Comm,

ich bin etwas neu im Thema Android und hab gleichmal ein par Fragen, ich hoffe ihr könnt helfen.

Ich habe zu Weihnachten ein Tablet (ich glaube China Ware) bekommen.
Aussehen tut es folgendermaßen:

Google-Ergebnis für http://www.besttabletpc.de/images/Tablet%20pc%202011/CEM189752_02.jpg

jetzt interessierten mich folgende dinge:

Wie läuft das mit updates, zur zeit läuft 2.2 - hätte aber gern eine neuere Version.
Wie kann man das machen?

und dann interessiert mich was für hardware verbaut ist, wie kann man das herausfinden?

liebe Grüße
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Hätte ich nicht gemacht!!!

Du wirst mit dem Teil nicht glücklich.

Habe das gleiche in 10". Die Dinger sind dafür verantwortlich, das die Android-Tablets bei einigen so nen schlechten ruf haben.

Ein offizielles Update wird es wahrscheinlich nicht geben, evtl. gibt es aber ein CustomROM. Guck mal hier:

Android Tablet Forum : Forums covering all Android Tablets

und

Chinamobiles.org

Da wird dir ganz sicher geholfen. Nur Honeycomb oder gar ICS darfst du nie erwarten. Dafür ist das Ding zu schlecht. Allerhöcshten Android 2.3... Kannst du es noch umtauschen? Es gibt für 70-100 Euro mehr schon ganz nette einsteiger Geräte, ja für fast den gleichen Preis sogar schon etwas bessere (zumindest deutscher Support) Tablets (Pearl und co.), und oben drein nicht im peinlichen iPad Design. Wenn schon dann richtiges iPad oder richtiges Android-Tablet, aber keine Mischung :bored:

Achja Weihnachten ist doch noch garnicht???
Da kommt man fei in die Hölle, wenn man schon vorher auspackt. Dass dir das klar ist?! :flapper:

Gruß,
Andi

P.s.

Es gibt einen extra Tablet-Bereich hier an Board:

Sonstige Android-Tablets auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thodar

Neues Mitglied
kannst du mir sagen wie ich herausbekommen was für eine Hardware verbaut ist? Irgendwie muss man doch sowas bei Android herausbekommen können.