Ungewollte App ausfindig machen und entfernen

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bienchen2009

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S2 I 9100. Heute Nacht war der Datenmodus aktiv und ich bin jetzt 'stolze, ungewollte' Besitzerin einer neuen App. (Hot Apps). Wie kann ich das Ding wieder löschen ohne, dass ich die anderen Apps löschen muss? Ich brauche das Teil nicht und ich wollte es auch nicht :cursing:

Oder ist es vielleicht 'nur' ein Link? Wenn ja, den brauche ich auch nicht!!! Wenn ich es anklicke, dann ruft es sich gleich auf und bietet mir einen Download an.
 
&

"D"

Gast
Hast du ein schutzprogramm drauf? wenn nicht mach dir mal Lookout drauf oder Avast und lass mal dein Handy scannen nach schädlingen.ansonsten unter einstellungen anwendungen verwalten da kannste die wieder runter hauen.kann aber auch sein das updates gemacht wurden und die app dazu gehört.wenn es eine systemapp ist kannste sie nur mit root wieder loswerden.

Mfg."D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Das wird sich nicht selbst installiert haben! Da hast du irgendeine App installiert, die es mitgebracht hat.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Hot Apps? War das nicht von der Telekom?
 
Lizzy1965

Lizzy1965

Erfahrenes Mitglied
Estoroth schrieb:
Hot Apps? War das nicht von der Telekom?
Die App, die du meinst, heißt Telekom TopApps. Bei Nichtgefallen läßt sich diese auch entfernen.
Ich hatte diese App auch auf meinem S2, allerdings selbst installliert und nach kurzer Zeit wieder entfernt.

Übrigens, bei den T-Mobile Smartphones ist diese immer vorinstalliert. :biggrin:

LG Lizzy1965
 
Nightly

Nightly

Ikone
Lieber Telekom Kunde,
mit TopApps bieten wir Ihnen einen kostenlosen Service, der Ihnen in regelmäßigen Abständen neue App-Vorschläge liefert - vom echten Geheimtipp bis hin zum unbedingten Must-Have.

Jetzt auch mit übersichtlichen Kategorien, App-Preisen und ausführlichen Beschreibungen unserer Redaktion.


Viel Spaß mit TopApps wünscht Ihnen,
Ihr Telekom Apps Team
versuch einfach mal, de.telekom.aps.wnwlite zu deinstallieren, falls Du diese App meintest; vermutlich bekommst Du diese App aber direkt beim nächsten Update wieder "geschenkt":)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizzy1965

Lizzy1965

Erfahrenes Mitglied
Ich habe aktuell ein branding-freies Smartphone, daher auch keine Probleme beim Entfernen.

Man beachte genau die Aussage meines letzten Satzes:
"Übrigens, bei den T-Mobile Smartphones ist diese immer vorinstalliert."

Nichts für ungut, das Metier ist mir nicht fremd, da ich dort gearbeitet habe.

LG Lizzy1965
 
Nightly

Nightly

Ikone
B

Bienchen2009

Neues Mitglied
Threadstarter
@Lizzy1965
Nein, es heisst Hot Apps (Tody's Hot App) ist Gelb rot uns sieht wie ein Flamme aus. Wenn man es aufruft, dann kommt man auf die Site von partners.handango.com/smartphone/home.......

@pro.aggro
Ich denke auch, dass ich etwas bei Google-Play runtergezogen haben und jetzt das Teil deswegen drauf hab.

@'D'
Danke für den Tipp mit dem Viruscheckprogramm. Werde ich versuchen.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Bienchen2009 schrieb:
@Lizzy1965
Nein, es heisst Hot Apps (Tody's Hot App) ist Gelb rot uns sieht wie ein Flamme aus.
In etwa so ?





Wenn man es aufruft, dann kommt man auf die Site von partners.handango.com/smartphone/home.......
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Du könntest Dir mal AIRPUSH DETECTOR runterladen...das zeigt Dir an, von welcher App diese Meldung verursacht werden könnte...
 
Oben Unten