unregister Google App (assistant) vom Home Button

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unregister Google App (assistant) vom Home Button im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Google Assistant / App nervt bei jedem long Klick auf den Home button.
Wie und wo kann ich die Verlinkung zum Homebutton deaktivieren?

ps: Ich meine jetzt nicht die Standard Assistant App in den Android Settings auf "none" setzen, sondern ich möchte die Zuordnung zum Home Button komplett löschen, oder blockieren.
Problem ist nämlich, dass sich die olle App ganz dreist immer wieder selbst auf den Homebutton registriert, nach jedem App Neustart. :-(

S5 / Android 6.01 gerooted
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
Hatte das button rooting schon mit gravitybox und mit xposededge umkonfiguriert. Wird von GoogleApp aber immer wieder überschrieben.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Foh
Auch wenn du die Assisst App auf Keine setzt?
 
M

misy2002

Neues Mitglied
Moin!
Habe die App gerade installiert! Endlich ist der Google-Assistant Geschichte, wenn der Home-Button (versehentlich) mal länger gedrückt wird!
So eine Möglichkeit habe ich schon lange gesucht - jetzt hier mit "Home Button Launcher" endlich gefunden! 👍
Gruß
misy2002
 
Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 Japp, die Einstellung "Keine" wird immer wieder durch die Google App überschrieben.
Ich habe das Problem jetzt aber gelöst.
Und zwar war die GoogleApp / Assistant von der Orig Rom Installation immer noch als SystemApp installiert.
Die habe ich deinstalliert und dann nur als User App reinstalliert. Seither bleibt die Auswahl auf "keine".
Als SystemApp hat die GoogleApp vermutlich die Rechte genutzt sich immer wieder aufzudrängen.
 
Ähnliche Themen - unregister Google App (assistant) vom Home Button Antworten Datum
0
4
82