Unter Android Go User einrichten?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zoegge

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Android-Hilfe Community

Ich hoffe ich habe meinen Thema im Richtigen Bereich gestartet, ansonsten bitte einfach verschieben.

Mein Problem liegt bei der Einrichtung des Android Go. Wir planen für unser Geschäft, sämtlichen Mitarbeiter ein Handy zur Verfügung zu stellen. Damit nicht einfach so irgendwelche App's installiert werden können oder auch grundlegende Einstellungen umgestellt werden können, würden wir gerne einen neuen User mit Beschränkungen anlegen.

Aus kosten-technischen Gründen und der Tatsache, dass der Mitarbeiter einem Geräte nicht so sorge trägt wie wenn es sein eigenes ist, haben wir uns für die Anschaffung von CUBOT J3 Geräten entschieden, welches vorig für die geschäftlichen Bedürfnisse ausreicht. Das CUBOT wird mit dem Betriebssystem Go betrieben. Leider finde ich in dessen Einstellungen und nach stunden-langer Suche keine Möglichkeit einen User bzw. ein Gastkonto einzurichten. Nach einigen Recherchen komme ich zum Schluss, dass die "abgespeckte" Android Version dies wahrscheinlich nicht unterstützt. Dennoch möchte ich mich mit meinem Anliegen an Euch wenden, ob es allenfalls doch möglich ist dies irgendwo einzustellen oder ob es dafür irgend eine Alternative gibt.

Vorab schon besten Dank für die Hilfe.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Andere Möglichkeit (aber selbst noch nie probiert): mal Google Family Link anschauen? Könnte vllt. auch bei euch helfen (wobei eine Art MDM wahrscheinlich besser wäre ;))
Ansonsten würde ich als einzige Chance irgendwelche Rooting Geschichten annehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Unter Android Go User einrichten? Antworten Datum
2
1
4
Oben Unten