Update auf einer neuen Androidversion sinnvoll für die Performance und Stabilität?

L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey Leute :) ,
Macht es Sinn auf einer neuen Androidversion zu wechseln? Ich habe zurzeit Android 7.1.1 . Ich habe vor mir eine Custom Rom zu installieren. Ist es überhaupt sinnvoll? Ich lege großen Wert auf Performance und Stabilität. Die Rom soll auch kein Ramfresser sein. Ich glaube aber nicht, dass man es mit einer neuen Androidversion lösen kann. Wenn man sich bisschen mit den neuen Androidversionen beschäftigt, dann merkt man,dass Google sich eher auf neuen Funktionen und diese ganzen Machine Learning Mist konzentriert, dass meiner Meinung kein Mensch braucht und es denke ich mal sau viel Ram frisst. Wie sieht ihr das?
 
Hallo,
ob das RAM frist kann ich nicht beurteilen. Aus Sicherheitsgründen ist ein upgrate immer zu begrüßen. In es von der Performance her gesehen ein Gewinn ist weiß man leider erst nach dem Upgrade. IdR sollte nach einem upgrade aber ein Factory Reset erfolgen und das Gerät neu eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Bzgl. Sicherheit stimme ich Woma65 vorbehaltlos zu. Derzeit supportet wird aber auch noch Android 8.1, welches noch keinen Machine Learning-Ansatz verfolgt, z.B. LineageOS 15.1.

Ob das Gerät hinterher Performanceprobleme hat, hängt aber nicht unwesentlich davon ab, wieviel Speicher (RAM) bzw. welchen Prozessor hast. Vielleicht kannst Du uns mal verraten, um welches Gerät es geht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
715
584504
5
M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
9
Aufrufe
730
Froeschlein
F
Zurück
Oben Unten