1. lge400optimusl3, 20.07.2019 #1
    lge400optimusl3

    lge400optimusl3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute :) ,
    Macht es Sinn auf einer neuen Androidversion zu wechseln? Ich habe zurzeit Android 7.1.1 . Ich habe vor mir eine Custom Rom zu installieren. Ist es überhaupt sinnvoll? Ich lege großen Wert auf Performance und Stabilität. Die Rom soll auch kein Ramfresser sein. Ich glaube aber nicht, dass man es mit einer neuen Androidversion lösen kann. Wenn man sich bisschen mit den neuen Androidversionen beschäftigt, dann merkt man,dass Google sich eher auf neuen Funktionen und diese ganzen Machine Learning Mist konzentriert, dass meiner Meinung kein Mensch braucht und es denke ich mal sau viel Ram frisst. Wie sieht ihr das?
     
  2. woma65, 20.07.2019 #2
    woma65

    woma65 Experte

    Hallo,
    ob das RAM frist kann ich nicht beurteilen. Aus Sicherheitsgründen ist ein upgrate immer zu begrüßen. In es von der Performance her gesehen ein Gewinn ist weiß man leider erst nach dem Upgrade. IdR sollte nach einem upgrade aber ein Factory Reset erfolgen und das Gerät neu eingerichtet werden.
     
    lge400optimusl3 bedankt sich.
  3. CyanoBQ, 22.07.2019 #3
    CyanoBQ

    CyanoBQ Ambitioniertes Mitglied

    Bzgl. Sicherheit stimme ich Woma65 vorbehaltlos zu. Derzeit supportet wird aber auch noch Android 8.1, welches noch keinen Machine Learning-Ansatz verfolgt, z.B. LineageOS 15.1.

    Ob das Gerät hinterher Performanceprobleme hat, hängt aber nicht unwesentlich davon ab, wieviel Speicher (RAM) bzw. welchen Prozessor hast. Vielleicht kannst Du uns mal verraten, um welches Gerät es geht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android optimiert mehr Apps als installiert sind Android Allgemein 18.08.2019
Neues Handy startet nach Kauf nicht Android Allgemein 05.08.2019
Wipe Cache nach einem Update nötig? Android Allgemein 07.06.2019
Google Android: Mehrere Schwachstellen im Juni-Update gepacht Android Allgemein 04.06.2019
Update im Ausland generell verhindern - Was tun? Android Allgemein 25.05.2019
"Telefon wurde neu gestart und muss mit Ihrer PIN entsperrt werden" Android Allgemein 13.05.2019
Daten und Apps auf neues Handy übertragen Android Allgemein 05.04.2019
Wären wir bereit für Updates zu bezahlen Android Allgemein 17.03.2019
Updates der Apps auf der SD-Karte funktionert nicht mehr Android Allgemein 10.03.2019
Updates vorinstallierter Apps auch ohne Google Konto Android Allgemein 16.02.2019
Du betrachtest das Thema "Update auf einer neuen Androidversion sinnvoll für die Performance und Stabilität?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.