USB-Tethering und Internetzugang per WLAN statt Mobilfunk

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Tethering und Internetzugang per WLAN statt Mobilfunk im Android Allgemein im Bereich Android OS.
A

AnDee'12

Neues Mitglied
Das oben im Titel stehende Suche ich!
Es gibt ja " Mobiles Netzwerk des Telefons für den PC freigeben"
Aber gibt es auch die möglichkeit das selbe nur mit W-lan zu bekomen, so wie es i Titel steht? (ich hoffe jemand weiß was ich damit meine :blink: )

Ich möchte also mein HTC Desire S via USB kabel mit dem Pc verbinden aber nicht mit dem Mobilen Netzwerk sondern mit dem W-lan mit dem das Handy verbunden ist im Internet auf dem PC surfen.. das muss doch bestimmt irgendwie gehen? Mit einer app oder so?

Danke im Voraus für die Bemühungen! :)

Grüße' AnDee'12
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Meinst du über W-Lan Hotspot?
Oder dass das Handy über W-Lan im Internet ist und du es via USB mit dem Rechner verbinden möchtest und dann mit dem Rechner surfst?
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Das geht ohne extra App.
Eigentlich sollte sich das "mobile Netzwerk" bei Verbindung mit WLAN selbst deaktivieren. Somit bleibt nur noch WLAN für die Datenübertragung übrig.
 
P

Pearli

Lexikon
AnDee'12 schrieb:
Das oben im Titel stehende Suche ich!
Es gibt ja " Mobiles Netzwerk des Telefons für den PC freigeben"
Aber gibt es auch die möglichkeit das selbe nur mit W-lan zu bekomen, so wie es i Titel steht? (ich hoffe jemand weiß was ich damit meine :blink: )

Ich möchte also mein HTC Desire S via USB kabel mit dem Pc verbinden aber nicht mit dem Mobilen Netzwerk sondern mit dem W-lan mit dem das Handy verbunden ist im Internet auf dem PC surfen.. das muss doch bestimmt irgendwie gehen? Mit einer app oder so?

Danke im Voraus für die Bemühungen! :)

Grüße' AnDee'12
Du kannst das Telefon per USB an den PC anschließen und USB-Tethering auswählen. Eine WLAN Verbindung zwischen Handy und PC plus Handy und Router ist nicht möglich, da das WLAN Modul nur eine Verbindung erlaubt.
 
A

AnDee'12

Neues Mitglied
Naja ich wollte es so machen:
USB kabel an den rechner und an das Handy stecken, dann bei der Auswahl die es dann Anzeigt, den Wlan auswählen..nicht wie üblich das 'Mobile Netzwerk' zum Surfen.

Aber anscheinend geht das wirklich nicht.
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Das mobile Netzwerk ist doch eh automatisch abgeschaltet, wenn WLAN an ist...
 
A

AnDee'12

Neues Mitglied
Aber nicht wenn man Internet Durchgang für den PC macht. da gibts nur das mobile Netzwerk.
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging das seltsamer Weise wunderbar.
Handy mit Kabel an PC und dann einfach das "mobile Netzwerk" freigegeben.
Benutzt wurde definitiv nur die WLAN-Verbindung!
 
A

AnDee'12

Neues Mitglied
Okey gut hab was gefunden, danke für die Hilfe :)
 
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht das auch ohne Probleme!
 
G

godlich

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann auf einen Hotspot per Mobiltelefon zugreifen, aber nicht per PC (bin in China). Die Seite lässt sich am Laptop nicht aufrufen und ich habe auch nur einen account, entweder kann man Handy oder Notebook nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die WLAN-Verbindung des Mobiltelefons per USB am Pc oder Notebook zu nutzen?
Beim normalen tethering wird das Mobilfunknetz genutzt, ich möchte aber die WLAN-Verbindung des Handys nutzen.

Weiß jemand Rat? Danke für Hilfe!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Habe ich gerade ausprobiert.
- WLAN an und verbunden
- Mobilfunkdaten aus
- USB-Tethering aktiviert

-> Verbindung vom PC über USB /Telefon über WLAN in die große, weite Welt.

(Nexus 4 mit Lollipop 5.0.1)


P.s.: Ja, ich habe vorher meine andere Netzverbindung getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ivanhoe1304

Ivanhoe1304

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute!

Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt den Androiden mit dem WLAN zu verbinden und dann das USB-Tethering am PC zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Also, mit dem PC via USB das WLAN des Androiden nutzen? Ja, geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - USB-Tethering und Internetzugang per WLAN statt Mobilfunk Antworten Datum
2
2
5