USB-Tethering

Ist es möglich für USB-Tethering eine statische IP einzustellen?
Es läuft Cyanogenmod 7.2.
Geht das mit anderen Roms?
 
Hab ich mit Wlan schon probiert aber kann die IP adresse nicht abrufen. Da hab ichs mit usb probiert aber ich weiß nicht wo ich die Lan Verbindung auswählen kann, weil danach auch keine Mitteilung kam

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert der USB Hotspot auch nicht.

Ich bin öfter in einem WLAN, mit dem ich mich komischerweise immer mit dem Handy, aber nicht mit dem Netbook verbinden kann, daher nutze ich dann immer mein Smartphone zur Verbindung, das klappt auch mit meinem Xperia Mini Pro, leider aktuell nicht mit dem Xperia P.

Siehe auch hier:
Main: Warning - ICS Update Broke Hotspot and USB Tether
 
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und zwar funktioniert das USB-Tethering unter Windows 8 nicht. Allerdings unter allen anderen Systeme funktioniert es.
Mit Geräten unter Android 4.0 funktioniert das ganze auch unter Windows 8...

MfG
Yissu
 
Problem gelöst und besteht anscheind nur bei Sony Xperia Handys.

Hier die Lösung:
Ihr öffnet den Geräte-Manager da müsste dann ein Gerät mit einen gelben Ausrufezeichen sein (hieß bei mir RNDIS). Da macht ihr Rechtsklick drauf dann "Treibersoftware aktuallisieren". Dann öffnet sich ein Dialog da wählt ihr die 2. Option aus(Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen).
Jetzt drückt ihr auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" dort wählt ihr dann also Hersteller Sony Ericsson und den Netzwerkadapter "Sony Ersiccson sa0102 Remote NDIS based Device".
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

MfG
Yissu
 
Hey,

ich habe, man mag es kaum glauben, eine Lösung für dieses Problem gefunden!
Wenn man den Hotspot aktiviert, erscheint im Windows Gerätemanager ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen, irgendwas mit RNDIS.
Dafür findet Windows 7 (bei mir Windows 8) keine Treiber. Wenn man diese Manuell installiert funktioniert das USB Tethering wieder, und zwar so wie bei den xda devs beschrieben: xda-developers - View Single Post - Issue with Native USB Tethering in Windows 7

Bei Windows 8 gibt es übrigens kein "Microsoft Corp" in der Auswahl, hier fand ich aber unter "Microsoft" den korrekten Treiber.

Kurze Übersetzung auf Deutsch:

- Gerätemanager öffnen, Gerät mit gelbem ? (bzw !) finden (RNDIS).
- Rechtsklick --> Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, dann: "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- Kurz warten bis die Liste angezeigt wird, dann "Netzwerkadapter" auswählen
- Nun unter "Microsoft" bzw "Microsoft Corp." den Treiber "Remote NDIS based Internet Sharing Device" auswählen und weiter klicken
- Es wird eine Meldung kommen, dass es unsicher ist diesen Treiber zu installieren etc.. dann installieren, und voilà: USB Tethering funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: ymicky
Danke! Es hat wirklich funktioniert *__* :)
 
Hey, ich bin total egnervt.
Ich habe bei Einstellung das Mobile Tethering aktiviert,
mein Gerät per USB mit dem PC verbunden, das vorgegebene PW eingegeben, aber es fucktioniert nicht. Die Pakete werden gesendet, und kommen auch an...
Ich bin bei T-Mobile, kann es was mit dem Anbieter zu tun haben?
LG Johannes
 
Obs einen technischen Hintergrund hat, ist mit Deinen Angaben schwer zu ergründen. Allerdings ist gerade das jeweilige Vertragsverhältnis nicht unwesentlich. De meisten Zweitanbieter wie blau, simyo, klarmobil, aber auch die "einfachen" Tarife der grossen 4 schliessen Tethering generell aus. Egal ob über USB, Bluetooth oder WLAN. Wenn Du Dir die Mühe, die zig Seiten AGB Deines Vertrages zu lesen nicht machen möchtest, frag doch die Hotline, falls die Ahnung haben, würde darauf tippen...


Sent via Tapatalk HD
 
Hallo,
ich benutze mein S2 um meinen Rechner mit dem Wlan-Netzwerk bei mir zu hause zu verbinden.
Nun hab ich aber folgendes Problem.
Nach einiger Zeit bekomme ich einen Timeout. Es ist also keine Internetverbindung mehr vorhanden und in der Taskleiste erscheint das bekannte gelbe Warndreieck.
Dies geschieht recht willkürlich. Mal nach 10 Minuten aber auch mal erst nach 2 Stunden.
Wenn ich dann das USB-Tethering am Smartphone ab- und dann wieder anschalte, funktioniert es wieder. Die Internetverbindung bricht also nicht am Handy ab.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem behebe?

mfg Don4ld
 
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber es wäre vielleicht hilfreich welche ROM du installiert hast. Was wird angezeigt wenn du *#1234# im Telefon eingibst?
 
Auf Reisen nutze ich häufig das USB-Tethering um ins Netz zu kommen. Allerdings finde ich die Aktivierung über Einstellungen, Mehr..., Tethering und mobiler Hotspot, USB-Tethering äußerst umständlich. Kennt jemand einen Weg, wie man USB-Tethering schneller starten kann, zum Beispiel über ein Symbol direkt auf dem Screen?
 
Prima, beide Tips sind hervorragend! Vielen Dank!
 
Da steht dann das:

PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hab ein Problem mit der USB-Tethering-Funktion meines Handys.
Jedes Mal wenn ich das einschalte kommt auf meinem PC ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal".
Ich hab schon mal alle Treiber neu installiert und so, jedoch keine Besserung.

Auf meinem S2 ist Android 4.1.2(seit dem Update von 4.0.3 tritt der Fehler auf), auf meinem PC ist die 64-bit-Version von Windows 8 drauf.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :)

Achja, ganz vergessen: Buildnummer der Firmware ist: I9100XXLSJ
Ich habe den PhilZ-Kernel installiert
 
Dann gehen wir von einem WIndowsproblem aus und nicht S2...also erledigt
 
Ja, jetzt läufts, danke!
 
Hallo Leute.
Ich hoffe ich habe einen bereits erstellten Thread hierrüber nicht bei der SUFU übersehen und bekomme keinen Anschiss wenn ich einen neuen aufmache :)

Folgendes Problem: Ich habe ein GT I9100 und habe die Version 4.1.2 installiert (originale Version über Kies geupdatet).

Seit dem Update auf JellyBean habe ich leider massive Probleme mit dem USB-Tethering. Immer wenn mein Rechner sich verbindet dann habe ich kurz eine Stabile Verbindung wie vor dem Update und dann spinnt das Internet total. Ich fliege andauernd aus dem Netz und muss mein Telefon dann neu starten damit ich wieder weitersurfen kann. Kam das Problem schonmal bei jemanden oder bin ich wiedermal der einzige den das betrifft? -.-

Hoffe einer von euch Spezies kann mir helfen. Wäre der Knaller! Danke im Voraus

Gruß Xem:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
491
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
5
Aufrufe
229
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten