Verbraucht Android Go weniger Akku wie das Standard Android ?

G

gabberglatz

Neues Mitglied
0
Guten Abend habe ein Mini Smartphone

Ich wollte wissen ob ein Android go system genuner dem normalen Android Strom Sparender ist bzw ob mein Akku damit länger halten würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Ich denke schon, da Android Go ja extra für schwächere Geräte entwickelt wurde.
 
Gibt es eine Liste mit den Apps da ich sie so im Netz nicht finden kann

Und wo ist der Unterscheid zwischen Android go und one ?
 
Kauf Dir lieber ein vernünftiges Gerät, mit normalem Android, großem Akku und Schnellladefunktion - da hast Du wesentlich mehr davon.
Diese Android Go Geräte möchtest Du Dir nicht antun, glaub mir. Das ist unterste Einstiegsklasse, auch was die Performance angeht.
Ebenfalls fraglich ist, ob der Akku wirklich länger hält, denn dort wird nicht gerade die üppigste Hardware verbaut.
Schau Dich doch bspw. bei den chinesischen Herstellern um. Die verbauen bereits in der Mittelklasse vernünftige Displays, Akkus und Schnelllade Technik, sowie sparsame Prozessoren.
Ich habe hier ein Redmi Note 11 Pro 5G, mit einem 5000er Akku und einem Snapdragon 695, als Zweitgerät.
Klar, der Prozessor reißt keine Bäume aus, sorgt aber für eine flüssige Performance und ist sparsam. Dazu wird ein 67 Watt Netzteil mitgeliefert.
Selbiges gilt übrigens für Realme, die sogar noch bessere Prozessoren verbauen.

Von solchen Devices hast Du wesentlich mehr, als von diesen Android Go Gurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine redmi Note 10 pro


Jedoch habe ich mit das unihertz jelly 2 geholt da ich das große Gerät nicht mehr möchte und aus anderen Gründen deswegen wollte ich fragen was ich an der Akku Haltbarkeit machen kann zb Android go oder one drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du dadurch vielleicht ein paar bessere Akkupunkte bekommen könntest, hast du dann ein kastriertes Smartphone.
Das wäre es mir echt nicht wert, vor allem da du ja ein sehr gutes Gerät mit dem Redmi Note 10 Pro hast.
Kleinere Geräte wird es immer weniger geben, so wie ich gesehen habe hat ja selbst Apple dieses Jahr kein kleines mehr in seinen Portfolio.
 
Was kann ich den sonst tun außer die Standart Sachen das ich Akku spare
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil in den Entwickleroptionen unter dem Reiter Apps im Standby Modus ist fast alles auf active was bringt es eben ich es auf rare setze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Unihertz Jelly 2 hat die selben Probleme wie alle großen Smartphones auch, ein Tag durchhalten ist schon das äußerste was man Erreichen kann wenn es noch Spaß machen und bedienbar bleiben soll.
Bei den Bewertungen deines Phones ist auch das so zu lesen.
 
Weil in den Entwickleroptionen unter dem Reiter Apps im Standby Modus ist fast alles auf active was bringt es eben ich es auf rare setze ?
 
Die Frage ist eher was bei den einzelnen Apps im Akku Management steht ?
Nicht eigeschränkt / Optimiert / eigeschränkt usw. (Bezeichnungen können hier je nach Hersteller abweichen)
In der Regel sollten hier Anfangs alle auf optimiert also vom System verwaltet eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles jetzt soweit auf optimiert gemacht aber kann mir jemand sagen was es mit dem activ und rear zu tun hat was das bewirkt ?
 

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
129
maik005
maik005
T
Antworten
1
Aufrufe
95
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
467
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten