verhindern, dass Android-Apps laufen können

j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
ich habe festgestellt, dass mittlerweile die Hälfte der Apps mit aller Gewalt versuchen, ständig zu laufen. Wahrscheinlich können sie so mehr Daten abgreifen. Die meisten Apps lassen sich beim Systemstart mitstarten. Und viele Apps versuchen, über möglichst viele Trigger sich wieder starten zu lassen, falls man sie mal killen sollte.
Mit gefällt das nicht, das mein Speicher vollgemüllt ist von Apps, die ich einmal im Monat brauche.
Kann man App irgendwie deaktivieren? Bei den Google-Apps wie "Hangouts" geht das ja, die sitzen aber auch im ROM. Dann gibt es ja noch Autostart-verhinderer, die funktionieren aber nur gut, wenn das Gerät gerootet ist.
Was gibt es noch?
 
Handy? Androidversion? Root hast ja nicht wie ich lese ;)
 
Doch, mittlerweile ist es sinnvoll, gegen die Apps zu arbeiten. Früher hiess es, man soll keine Apps killen, da war das auch richtig.
Die neuen Apps halten sich aber quasi illegal am laufen, das kommt nicht daher, dass Android die einfach so noch im Speicher behält.
 
@j-m.s
Du kannst es mit Apps versuchen wie Package Disabler Pro allerdings kommt es halt auch auf das Handy an.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
339
Klaus986
K
roro65
Antworten
4
Aufrufe
592
gangsti
G
P
Antworten
4
Aufrufe
382
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten