1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SweetAsThePunch, 03.09.2010 #1
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich möchte, dass eine Verknüpfung zu einem Kontakt direkt die Kontaktkarte aufruft und nicht als Zwischenschritt das Menü mit diesen mikroskopisch kleinen Symbolen zum Direktaufruf etc. Gibt es dazu einen Tweak oder ähnliches?
    Zur Illustration ein paar Screenshots:



    Ausgangssituation:
    [​IMG]



    Beim einem Berühren der Verknüpfung kommt noch:
    [​IMG]



    Es soll aber bitte sofort kommen:
    [​IMG]

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  2. SweetAsThePunch, 09.09.2010 #2
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir keiner helfen?
     
  3. TheDarkRose, 09.09.2010 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Die richtige Verknüpfung auf den Homescreen legen??
     
  4. SweetAsThePunch, 09.09.2010 #4
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt nur die Verknüpfung "Kontakt" und die liefert diese bescheidene Auswahl und nicht die direkte Kontaktkarte.
    Ferner nutze ich LauncherProPlus und die Widgets dort. Das Kontakte-Widget von LPP greift auf die Verknüpfung "Kontakt" zu. Diese möchte ich "global" dazu zwingen direkt die Kontaktkarte zu liefern.
     
  5. fant0mas, 09.09.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    da du launcherpro benutzt - hast du´s mal mit den "activities" unter shortcuts versucht? da kann man ja irgendwie bei diversen apps direkte in-app befehle ausführen... aber hab da jetzt auf die schnelle nichts finden können ob man da nen einzelnen kontakt in der detailansicht aufrufen kann...

    ist nur ne idee.
     
  6. SweetAsThePunch, 09.09.2010 #6
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt zwar, aber würde mir nicht helfen. Ich nutze ja das Contacts-Widget von LPP, das wiederum auf die Standard-Applikation für Kontakte zugreift und das ist nun einmal das Öffnen dieses Dialogs anstatt der Kontaktkarte.
    Es gibt das Contact Widget Contact Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT mit dem man Kontaktverknüpfungen erstellen kann, die sofort die Kontaktkarte aufrufen.
    Aber ich möchte sozusagen im "System" fest einstellen, das immer per default die Karte aufgerufen wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verknüpfungen (pdf) sind falsch (LineageOS auf S4 Mini) Android Allgemein 10.11.2017
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Aufruf einer Website Android Allgemein 23.08.2017
Dateityp mit App zum Öffnen fest verknüpfen? Android Allgemein 17.08.2017
Kann ich mit Wifi direkt Chromecast oder Amazon Fire TV ohne Router verbinden? Android Allgemein 15.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Kontakt-Editor mit getrennten Adressfeldern Android Allgemein 26.06.2017
Kontakte anzeigen , was bedeutet das plus unter der Email ? Android Allgemein 12.05.2017
VNC Verknüpfungen öffnen Android Allgemein 22.03.2017
Du betrachtest das Thema "Verknüpfung zum Kontakt soll direkt die Kontaktkarte aufrufen" im Forum "Android Allgemein",