Verpasste Anrufe im Flugzeugmodus

R

Rambaldi089

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich trau mich trotzdem mal zu fragen: Wenn ich mein Handy (noch Defy, bald wohl Nexus S) im Flugzeugmodus habe und dann angerufen werde, wird mir dann der verpasste Anruf angezeigt, wenn ich den Flugzeugmodus beende? Bei SMSen ist es ja so, aber gilt das auch für Anrufe? Danke R.
 
Ich hab die bisher immer per Sms vermeldet bekommen.
 
Wenn der Flugmodus aktiv ist kann das Handy nichts anzeigen.

Die Info muss der Netzbetreiber senden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ausprobieren?!

Unterscheidet sich doch von Provider zu Provider...
 
Verpaßter Anruf ist keine Netzfunktion sondern eine Gerätefunktion. So ähnlich wie wenn Du einen Anrufbeantworter ausschaltest und ein Anruf rein kommt wird er nichts aufzeichnen, auch nicht nachdem du ihn eingeschaltet hast.

Was du wahrscheinlich bekommen wirst ist eine SMS wenn auf die Mobilbox gesprochen wurde, bei manchen Betreibern auch ohne Nachricht.
 
Eine Meldung mit "Verpasster Anruf mit der Nummer: 0..." wirst du nicht bekommen, aber mit Sicherheit ne Info-Sms, dass dich jemand anrufen wollte!
 
"Mit Sicherheit" kriegt man gar nichts. Ich z.B. habe die Versendung dieser SMS in meinem Netz deaktiviert. a) was soll ich mit der nutzlosen Info? b) wenn etwas wichtig war, wird derjenige es schon nochmal probieren.
 
naturelle schrieb:
"Mit Sicherheit" kriegt man gar nichts.
Unter normalen Umständen (wovon ich hier in dem Thread mal ausgehe) bekommt man eine Info!
naturelle schrieb:
a) was soll ich mit der nutzlosen Info?
Nutzlose Info für dich vielleicht, ich finde solche SMSn mehr als nur sinnvoll. Wenn mich schon jemand versucht zu erreichen, dann will ich das auch wissen.
naturelle schrieb:
b) wenn etwas wichtig war, wird derjenige es schon nochmal probieren.
Auch das wird unter normalen Umständen zutreffen, aber wieso auf einen vielleicht entgangenen Anruf warten, wenn man doch gleich darüber informiert werden kann, wann und wer was wollte.
Aber da wird jeder seine eigene Meinung dazu haben. :winki:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
447
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
341
Anz
Anz
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
Zurück
Oben Unten