1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. achim65, 27.12.2011 #1
    achim65

    achim65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    Habe seit ca. einer Woche ein Medion Lifetab P9514 (mein erstes Android Gerät) und bin neu hier im Forum.
    Beim surfen viel mir auf, dass z.B. die web.de Seite, die ich immer wegen meiner Mailadresse ansurfe, völlig anders aussieht als ich das von meinem Windows PC mit Mozilla Firefox gewohnt bin.
    Man konnte z.B auch den Text nicht vergrößern.
    Woran liegt dass? Ist die Seite nicht für Android optimiert?
    Ist bei vielen Seiten so?
    Wenn ja, finde ich dass sehr enttäuschend.
    Dachte da es ja fast nur Tablets mit Android gibt (außer dem Ipad und wenigen Windows Geräten) wären viele Seiten auch gut mit Android zu lesen.

    Gruß und Dank im Voraus für die Antworten
    Achim
     
  2. Schnello, 27.12.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Doch sind sie. Darum sehen die auch anders aus da die Seite denkt du surfst mit einem Handy.

    Installiere dir zb Dolphin Hd und stelle den User Agent auf Desktop um. Gibt auch ein Addon welches das dann per Knopfdruck macht.
     
    achim65 gefällt das.
  3. mizch, 27.12.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    So ist es. Um es nochmal klar zu sagen: Die Seiten, die Du bemängelst, sind für Android optimiert, und Androiden sind meistens Handys. Du siehst deshalb die mobile Version. Du möchtest die aber nicht. Auch von mir der Tipp, Dolphin HD zu installieren (auch andere Alternativ-Browser können das) und den User Agent auf „Desktop” umzustellen. Mit dem Stock-Browser geht das IIRC nicht dauerhaft.

    Denn was Du wirklich willst, ist eben nicht eine für Android optimierte Seite (die bekommst Du ja), sondern die „normale” Desktop-Ansicht.
     
    achim65 gefällt das.
  4. nica, 27.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Richtig, fast jeder Browser kann inzwischen auf Desktop umstellen, jedoch werden da trotzdem unterschiedliche Agents simuliert. Daher ruhig mal was rumprobieren bei verschiedenen Browsern.

    Interessant, ist z.B., welche Browser die GoogleMail-Weboberfläche gut beherrscht. Da ist dann so das Ende der Fahnenstange erreicht (Der Maxthon Browser kann das z.B. noch recht gut).
     
    achim65 gefällt das.
  5. achim65, 30.12.2011 #5
    achim65

    achim65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten.
    Habe dolphin Hd installiert, aber wo kann man den User Agent auf Desktop umstellen?

    Gruß Achim
     
  6. nica, 30.12.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    In den Dolphin Einstellungen.

    Es gibt auch ein Add on für schnellen Wechsel.

    ... von unterwegs
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werbung unter Android / Umsteiger vom iPhone Android Allgemein Freitag um 10:59 Uhr
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein Donnerstag um 14:24 Uhr
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Montag um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Montag um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein 17.09.2017
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Du betrachtest das Thema "Viele Seiten nicht für Android optimiert?" im Forum "Android Allgemein",