Virus oder unbekannte App Funktion

sirtoby999

sirtoby999

Neues Mitglied
0
Hallo,
Seit gestern habe ich ein mini Camera Symbol auf meinem S 7. Ich kann es, wenn ich es lange drücke, auf ein dann erscheinenedes rotes Kreuz schieben und es verschwindet. Nach kurzer Zeit ist es aber wieder da. Drücke ich das Symbol kurz, wird ein Screenshot erstellt und es erscheint ein weiteres Mini-Symbol das wohl eine Bilddatei darstellen soll. Drücke ich darauf, erschein ein Bildbetrachter mit Bearbeitungs und Löschmöglichkeiten. Allerdings kein Hinweis irgendwo, um welche App es sich handelt. Kennt jemand diese App? Ist sie eine Kurzvariante irgendeine anderen Programms, oder habe ich mir einen Virus eingehandelt - Antivier findet nichts. Anbei Sreenshots von dieser Geschichte
 
Es liest sich wie eine ganz normale Screenshot App (oder "Floating Hubble" einer Screenshot-App). Es kann sein dass die vorinstalliert ist, aber das weiß ich nicht weil wir hier im allgemeinen Bereich sind und nicht in Samsung Bereich, und ich keine Ahnung von Samsung habe ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
570
Harald01
Harald01
G
Antworten
1
Aufrufe
344
hagex
hagex
D
Antworten
23
Aufrufe
374
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten