Vodafone Prepaid Anruf kommt erst beim 2ten mal an

C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen
ich habe seit ein paar Tagen das Oppo RX17 Neo mit Vodafone Prepaid.
Kein Nicht stören an oder eine App drauf die ähnliches machen könnte.

Das Problem bestand auch vorher bei meinem Mate 20 Pro .

Jedesmal wenn mich jemand anruft, kommt das der Teilnehmer nicht erreichbar ist, und die Mailbox geht an obwohl sie ausgeschaltet ist.

Der 2te Anruf kommt dann an.
Es wird langsam echt nervig und kann ja nicht normal sein.
Bei Vodafone habe ich schon angerufen, aber ich habe kein Kundenkennwort und ohne können die wohl nicht helfen.
Es ist schon die 2te Karte die das Problem hat.
ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Erst mal die Sim in ein möglichst primitives Handy stecken und schauen ob es auch dort so ist.
 
Haben wir schon versucht gleiches Problem.
 
Charmaine schrieb:
Es ist schon die 2te Karte die das Problem hat.
Ist das nur immer an einem Ort der Fall oder überall/immer?
 
Immer und schon die 2te Sim die ich von Vodafone habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Vodafone das Problem, und nicht das Handy.
 
Ja das wissen wir schon länger, aber die machen nix sagen sie.
Es sei wohl alles ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So einen ähnlichen Fall hab ich bei meinem Dad mit Pixel 3/IP6 und VF auch. Anrufe kommen mal an, mal nicht - trotz allen verfügbaren Netzstandards. Wobei ich da das Gefühl habe es liegt an einem speziellen Mast bzw. eine Fehlkoniguartion einer bestimmten Netzsstandards
Würde an deiner Stelle mal auf UMTS bevorzugt o.ä. stellen und mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
OK aber das ist ja wenn man Lte hat auch nicht der Sinn und wenn ich zuhause WLAN habe müsste es dann ja praktisch problemlos funktionieren, tut es aber nicht
 
Ich habe noch Lte ohne Probleme und mein Mann hat es auch und funktioniert einwandfrei
Auch telefonieren geht bei ihm
 
Charmaine schrieb:
Auch telefonieren geht bei ihm
In welchem Netz? Musst du mal achten! Auch die Frage ob er Vertrag oder Callya/Prepaid
 
Mein Mann hat auch Vodafone Callya
@Melkor
 
Deaktiovier mal VoLTE und VoWifi, wenn das wirklich gehen sollte. Wäre nicht das erste Mal, dass die Probleme machen
 
@Melkor hab ich garnicht an.
Hatte ich nie an
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schrieb doch schon, dass sie ein einfaches Handy probiert hat. Worüber diskutiert ihr eigentlich noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
494
nanu88
N
android-peter
Antworten
1
Aufrufe
234
android-peter
android-peter
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
205
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten