Warum denken und sagen so viele dass man zu einem Android Gerät zwingend einen Googel Account braucht?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum denken und sagen so viele dass man zu einem Android Gerät zwingend einen Googel Account braucht? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

justinh13

Stammgast
Hallo ich habe schon von vielen gehört dass man bei der Einrichtung eines Android Gerätes zwingend einen Googel Account haben muss auch schon von Leuten die sich eigentlich mit dem Thema auskennen sollten z. solche Leute Poco F3: Wir helfen Dir bei der Ersteinrichtung Deines Smartphones! - YouTube . Dabei ist dass absoluter Quatsch ich hatte schon so viele Smartphones (auf alles außer auf meinem poco f3 außer Xiaomi.eu ) habe ich etliche Custom Roms ausprobiert. In allen wirklich allen Fällen gab es bei der Einrichtung einen Überspringen Button wenn ich meine Googel Konto Daten eintragen sollte.Ich habe dass ein paar mal gemacht und ich habe ein mal auf überspringen gedrückt und dass Handy hat mich nie wieder daran erinnert einen Googel Account hinzuzufügen . Keine Pop-Ups oder Benachichtigungen. Also ja warum behauptet mann sowas wenn es nicht stimmt .
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das man einen Google Account HABEN muss hat keiner Behauptet.
Vielmehr geht es darum das die meisten diese nutzen möchten um eben alle,, Vorzüge,, zu haben.
 
J

justinh13

Stammgast
@rene3006 an dem Video was ich verlinkt habe dort 8 Minute 19 Sekunden dort wird gesagt mann kann dass Telefon ohne Googel Konto nicht nutzten da Android ja von Googel sei und hier ein Zitat von einem Nutzter aus dem Android Hilfe Forum : Willkommen bei Xiaomi. "Du benötigst zum Betrieb des Poco F3 nicht zwingend einen Xiaomi Account. Du kannst das bei der Einrichtung, des Poco F3 auch überspringen. Google Account und deine sonstigen genutzten Passwörter benötigst du aber weiterhin."
Auch hier den Googel Account brauche ich nicht unbedingt. Ich nenne den Nutzter hier nicht da ich hier niemanden schlecht machen möchte.
 
holms

holms

Guru
Aber du hast es ja
justinh13 schrieb:
schon von vielen gehört
Hier im Forum kannst du das nicht von vielen gehört haben. Google Dienste sind nochmal etwas anderes, aber auch das geht. Wenn man gerne will.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Wie die Kollegen schon sagten, ist das nicht zwingend notwendig.
Es hat seine Vorteile, geht aber auch ohne - Huawei ist da ein gutes Beispiel (durften ihre Geräte nicht mehr mir Google-Diensten versehen).
👋🏻
 
Ähnliche Themen - Warum denken und sagen so viele dass man zu einem Android Gerät zwingend einen Googel Account braucht? Antworten Datum
2
3
2