Warum wird Datensicherung zuVertragsende empfohlen?

F

fleviax

Neues Mitglied
0
Hallo, mein O2 Smartphone Vertrag läuft denächst aus. In der Kündigung wurde empfohlen ich sollte meine Daten vorher sichern, da sie ansonsten verloren gehen. Ich hatte vor zig Jahren ein altes Handy, dort waren nach Vertragsende alle Fotos und Musik, sowie gespeicherte Rufnummern noch. Das war noch ohne Android.Welche Daten sind denn dann verschwunden, wenn ich sie nicht sichere, oder anders gesagt was müsste ich überhaupt sichern? Kann ich meine Musik auf dem Phone noch abspielen, meine offline Games zocken und meine Bilder ansehen? Denn für all das bräuchte ich theoretisch keinen Vertrag. Was ist denn nichtmehr da? Mein Smartphone ist ein Samsungs S5.
 
Hi,

was genau schreibt O2 denn da?
Ich habe letztes Jahr selbst zwei Verträge bei O2 gekündigt, und das einzige was da im Kündigungsschreiben in diese Richtung ging war das hier:

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie nach der Deaktivierung Ihres Anschlusses
online nur noch maximal 90 Tage auf den „Mein o2 Bereich“ zugreifen
können. Speichern Sie also Ihre Online Rechnungen bei Bedarf vorher separat
ab.

Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass Du auf Telefonnummern oder SMS die auf der SIM-Karte gespeichert sind evtl nach deren Deaktivierung nicht mehr zugreifen kannst. Darüber hinaus hat O2 natürlich nicht das Recht in Deinen Daten rum zu fummeln.

Der Vollständigkeit wegen, auch wenn es eigentlich keine Rolle spielen dürfte: gehört das Gerät Dir, oder hat O2 da evtl noch nen Eigentumsvorbehalt, zB wegen noch laufender Ratenzahlungen o.ä.?

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
789
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
1
Aufrufe
436
orgshooter
orgshooter
ArtDent
Antworten
5
Aufrufe
421
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten