Was ist "Services Commander Android"?

Hallo,

könnt ihr mal den PlayStore Link zu Simple MP3 posten,
damit jeder weiß was er NICHT installieren soll.

edit:
Sollte sich herausstellen das es wirklich diese App ist, müssen so viele Leute wie möglich die App bei Google Melden.
Nur so wird Google Ermittlungen einleiten und die App entfernen.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man so einen Shitstorm auslöst, der auch gerechtfertigt wäre, sollte man sich aber zu 101% sicher sein dass es durch diese App ausgelöst wird.
 
Naja, welcher davon ist denn gemeint?
 

Anhänge

  • simple mp3 downloader   Android Apps auf Google Play.png
    simple mp3 downloader Android Apps auf Google Play.png
    58,8 KB · Aufrufe: 586
Also ich habe die App mit dem Package-Name com.funfreedom.music.mp3 installiert. Wahrscheinlich sind die anderen Apps aber (fast) exakte Kopien von dieser.
 
Also auf dem Bild von mrrbr hatte ich den ganz links auf der oberen Reihe, sprich den "Simple MP3 Downloader NEW". Hab den aber runter gehauen da der mein GPS genutzt hat und mein Akku war nach nem halben Tag leer, jetzt ist alles wieder perfekt und hatte schon lange kein "Service Commander Android" installationsangebot mehr.
 
Die Installationsaufforderung von "Services Commander Android" kam ja immer beim installieren/deinstallieren einer App => ich mach die Tage mal ne App, die anzeigt, welche der installierten Apps einen Receiver für die Installation/Deinstallation registriert hat. Damit könnte man schon mal "unschuldige" Apps ausschließen ...
 
Also alle diese simple mp3 Apps sind etwas merkwürdig.

Ich hatte die App auch deinstalliert und wollte sie dann nochmal installieren, hab diese nicht mehr gefunden.

Hab eine andere Version runtergeladen (fast gleiches design) und diese aktuell noch installiert.
Und auch diese App gibt es jetzt nicht mehr im play store.

Andere Probleme hab ich mit der App aber gerade nicht
 
Offenbar hat Google bereits Notiz davon genommen und Maßnahmen eingeleitet.
 
Hallo Leute , ich hatte dieses Pop up auch schon
seid ein paar Tagen , nun hab ich die Lösung gefunden dieses zu entfernen .
Als erstes ich bin absolut kein man vom Fach , aber ich denke das es bei jedem funktioniert.
Was genau passiert wenn man die app insterliert
kann ich nicht sagen , aber woher es kommt schon undzwa von einer app Aus dem playstore
ich glaube sie heißt free Mp3 dowlouder
ja klar funktioniert sie aber ...
Also was ihr tuhen müsst ist die entsprechende
app und eben diesen noch nicht installierten Servic Commander löschen , eigl logisch wa:biggrin: ich hab dafür die app clean Master verwendet , wo man unter der Option müll bereinigen auch Apk s auswählen könnt , da sollte
dann auch der Service Commander Android zu
finden sein , den ihr mit dem kleinen kästchen zu makieren und dann zu berreinigen .

Was lernen wir daraus ? Musik lieber kaufen als illegal herunterladen ;D
 
Lösung ganz alleine gefunden? :D

Vielleicht könnte man die Erkenntnisse auch im Startpost ergänzen.
 
Ja hab ich selber gefunden , als Ich das problem brute hatte Hab ich erstmal viren scan gemacht und dann eben müll cleaner und das dann gefunden und dachte Mir Ich poste das hier weil
Ich hier auch noch keine lösung finden konnte .
Ich weiß leider nicht Wie man das macht:sad:
 
Hier steht doch eigentlich alles drin was du auch geschrieben hast.

Doppelt hält besser.

Den Startpost kann nur der Ersteller oder ein Mod ändern
 
Kommt definitiv von den MP3 Downloadern, ich habe die Meldung jetzt auch erhalten und "nur" Simple MP3 Pro zusätzlich installiert.
 
Aber da der hier mitlesende und mitschreibende User ja die Möglichkeit deaktiviert hat, Anwendungen aus Drittquellen zu installieren, braucht man sich ja keine Gedanken zu machen, dass man sich da was schlimmes einfängt ;)
 
Hallo,
Ich habe diese Meldung auch bekommen, ich habe es auch installiert, weil das neuste andriod raus kommt kann es ja auch sein , dass das eine APP ist die das neue b.system benötigt. Und keine Angst, das wird nichts mit euren Handys machen, weil dies eine Anwendung von Google Playstore ist.(Mein Handy: Nexus 5).


edit by mrrbr:
Anm. des Teams: Dieser Beitrag spiegelt die Meinung eines Users wieder. Wir distanzieren uns komplett von dieser Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du meinst das nicht ernst, so naiv kann eigentlich niemand sein.

Bitte seit nicht so blöd und installiert das!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Monkey D Ruffy, dein ernst?
Und dann auch noch den anderen einzureden dass es unproblematisch ist, obwohl du es gar nicht weißt.
 
Hab im Log nachgeschaut. Deinstalliere den simple mp3 downloader, dann sollt die Meldung weg sein.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
139
Fembre
Fembre
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
598
KalleMerkt
K
pithein
Antworten
22
Aufrufe
1.965
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten