Wechsel (Migration) von Sony-Ericsson auf Android

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel (Migration) von Sony-Ericsson auf Android im Android Allgemein im Bereich Android OS.
Droidika

Droidika

Neues Mitglied
Ähhhm, ich hab die Arbeit auf mich genommen und eben die ganzen Nummern ins Googlemail gekloppt, während Frauen-Pokalfinal lief.

Bin schon gespannt ob die Synchronisation zum Handy anschließend problemlos klappt. :D
 
F

Franzl

Neues Mitglied
Ich habs bei meinem w950, welches ja auch ein uiq3 Handy ist, so gemacht: im Kontaktmanager auf mehr>Kontaktmanager>sichern. Dann werden alle Kontakte im Verzeichnis weitere/backup/contacts als contacts.vcf gespeichert. Die dann per Bluetooth ans Desire geschickt und da geöffnet.
Funktioniert gut, sogar mit Kontaktbildern.
 
androidofdarkness

androidofdarkness

Gesperrt

Droidika schrieb:
Ähhhm, ich hab die Arbeit auf mich genommen und eben die ganzen Nummern ins Googlemail gekloppt, während Frauen-Pokalfinal lief.

Bin schon gespannt ob die Synchronisation zum Handy anschließend problemlos klappt. :D
Ja funzt! Hab so mein gestern endlich erhaltenes Desire ebenfalls "bestückt" :D

Viel Spaß mit Deinem Desire!
 
Droidika

Droidika

Neues Mitglied
OK, hat funktioniert. Und ich musste nicht einmal was machen, irgendwie hat es das gleich nach dem Einschalten wie von Geisterhand gemacht :)

Aber ein Problem hab ich noch: Wie kann man verhindern, dass Kontakte in Googlemail gelöscht werden, wenn ich z.B. einen auf dem Handy versehentlich lösche? Kann man das irgendwie verhindern? Ist mir nämlich gerade passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lotte

Neues Mitglied
morgen,
kennt jemand die einstellung um die kontakte vom desire mit o2 zu syncronisieren!
da das handy bei o2 nicht aufgeführt ist muss man die sync manuell einstellen!
 
androidofdarkness

androidofdarkness

Gesperrt

Droidika schrieb:
Aber ein Problem hab ich noch: Wie kann man verhindern, dass Kontakte in Googlemail gelöscht werden, wenn ich z.B. einen auf dem Handy versehentlich lösche? Kann man das irgendwie verhindern? Ist mir nämlich gerade passiert.
Einfach unter Einstellungen -> Konten und Synchronisieren -> Google -> Kontakte synchronisieren - deaktivieren. Dann kannst Du im Desire nicht benötigte Kontakte löschen und diese bleiben aber im Googlemail-Account bestehen.

Allerdings gibt es noch keine Dauerlösung, denn beim nächsten mal Synchronisieren passiert es trotzdem. Suche noch nach einer Endlösung.
 
B

BUUMBASTIC

Neues Mitglied
hab bei o2 im geschäft versucht meine kontakte vom sony w890i auf das desire zu spielen - wir sind den anleitungen (mit usb debugging usw) gefolgt, allerdings ging es nicht - daraufhin bei einem spezialisten gewesen der es auch nicht hinbekommen hat. die warten jetzt auf eine desire software - wer kann mir helfen??? über o2 communication center gehts auch nicht - und so synchronisieren von der htc software auch nicht - vielen dank schonmal
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Lad dir MyPhone Explorer runter. Damit kannst Du die Kontakte aus den meisten SE-Handys auslesen und direkt zu Google exportieren. Von dort gehts natürlich recht einfach auf dein Desire.
 
Skitch76

Skitch76

Erfahrenes Mitglied
Oder SIM-Karte vollmachen, ins Desire, da importieren, wieder leer machen und von vorne.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das funktioniert aber meistens nur bei Handys des gleichen Herstellers richtig gut. Besonders bei mehreren Nummern und Adressen pro Kontakt macht das nur noch mehr Probleme.
 
S

soe

Neues Mitglied
Einfach per Bluetooth von deinem Sony Ericsson zum Desire schicken.
Klappt problemlos.
Du kannst ja dein komplettes Adressbuch per Bluetooth senden beim Sony Ericsson, somit brauchst du nicht jeden einzelnen Eintrag senden.
Ich habs mit meinem W960i gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85

lechus85

Erfahrenes Mitglied
soe schrieb:
Einfach per Bluetooth von deinem Sony Ericsson zum Desire schicken.
Klappt problemlos.
Du kannst ja dein komplettes Adressbuch per Bluetooth senden beim Sony Ericsson, somit brauchst du nicht jeden einzelnen Eintrag senden.
Ich habs mit meinem W960i gemacht.

ich habs auch so gemacht. einfach das adressbuch per bt schicken, und beim desire dann unter kontake auf importieren/exportieren und dann "von SD Karte importieren" auswählen!

du musst bei SE Handys nur drauf achten, dass hier alle deine Kontakte im Telefonspeicher sein müssen um dein komplettes adressbuch in einem stück zu schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vossi91

Neues Mitglied
Hey Leute ich bin seit heute stolzer besitzer eines HTC Desire.
Leider blick ich noch nicht so ganz durch. Ich würde gerne meine Kontakte von meiner Sim Karte die vorher in einem Sony Ericsson steckt in Android einbinden. Immoment ist die darstellung alles andere als übersichtlich und einige nummern fehlen:confused:
Gibts da zufällig ne Lösung für?

vossi91
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Da gibt es mehrere Möglichkeiten (BT, SIM, PC/Google) und es kommt auch darauf an ob es reine SIM-Kontakte sind oder ob Du auch Kontakte im Speicher des SE hast. In den folgenden Threads zu SE-Handys findest Du wahrscheinlich den für dich passenden Weg:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/35438-telefonnummern-uebertragen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...zahl-kontakte-sortieren-sms-proggi.34094.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/26818-telefonnummern-auf-neues-handy-bekommen.html?highlight=sony[/OFFURL]
 
V

vossi91

Neues Mitglied
Hat funktioniert mit Bluetooth danke:)
 
A

at_the_drums

Neues Mitglied
Hallo, ich bin frischer besitzer eines galaxy I9000 und nun gerade dabei, zwei alte handys zu verkaufen. da ich aber sehr an meinen sms hänge, würde ich die gerne irgendwie behalten.
problem: ich weiß 1. nicht, wie ich sie von meinen alten handys (beides sony ericsson) auf denn pc bekomme und 2. nicht, ob die möglichkeit besteht, sie dann vom pc über dieses kies auf mein galaxy zu bekommen.. habe mit kies auch noch nie gearbeitet..
kann mir jemand helfen?
viele grüße,
minna
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Workaround:

Bevor du stundenlang nach einer Lösung suchst würde ich die wirklich wichtigen SMS abschreiben und auf dem PC sichern ;-)

.
 
A

at_the_drums

Neues Mitglied
ich bin wohl oder übel gerade dabei ;-)
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Ist ja auch Samstag Abend und schlechtes Wetter zum Grillen ;-)
 
Ähnliche Themen - Wechsel (Migration) von Sony-Ericsson auf Android Antworten Datum
14
3