Wechsel (Migration) von Sony-Ericsson auf Android

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel (Migration) von Sony-Ericsson auf Android im Android Allgemein im Bereich Android OS.
B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich bin ganz neu mit Smartphones und Adroid. Hab ein Motorola Razr i.

Ich wollte fragen ob es Tools gibt, mit denen ich Daten wie SMS und Termine im Kalender von meinem NICHT-Smartphone SE W810 auf mein Smartphone draufbekomme?

Abgesehen davon: gibt es so eine Art Smartphone Android Tutorium? Ich muss jetzt ständig Entscheidungen treffen von denen ich keine Ahnung hab ob sie gut oder schlecht sind! Zum Beispiel sagen mir Rechte von Apps ziemlich wenig.
Eben wurde ich gefragt, ob der Operabrowser die Erlaubnis habe n soll meine Anrufliste zu checken...

Oder ob das Googlekonto mein Smartphone "sichern" soll?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perpe

Gast
Bei einem nicht Smartphone, wäre es ganz nett, wenn du den Hersteller mit dazu schreibst. SE soll wohl für Sony Ericsson stehen, oder? Dafür gibt es doch eine PC Software um die Daten mit Outlook zu synchronisieren. Du solltest erst das machen und dann mal hier suchen, gibt einige Threads zum Thema Android mit Outlook synchronisieren.
 
B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar Sony Ericsson ;)

Ich habs schon gefunden, bemerkenswerter Weise geht das mit MyPhoneExplorer!
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hallo,

habe das E dual bisher nur mit einer Karte betrieben. Möchte nun eine SIM, die bisher mit einem anderen Handy genutzt wurde, ebenfalls mit dem E dual nutzen. An sich ja kein Problem. Nur möchte ich die SMS, die ich auf dem alten Handy empfangen bzw. gespeichert habe, auf dem Xperia lesen können. Das alte Handy (J108i) hat die SMS im Telefonspeicher abgelegt. Meine Absicht war nun, die SMS vom Telefonspeicher auf die SIM kopieren, doch da bekomme ich die Meldung, dass diese können in einem anderen Gerät nicht gelesen werden können.
Weiß jemand für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank und Gruß
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das geht, aber probier mal folgendes aus.
MyPhoneExplorer sich auf denn PC laden, das J108i damit verbinden die sms sichern, und dann das E Dual dran.
Und jetzt die sms auf das E Dual übertragen !
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das geht, aber probier mal folgendes aus.
MyPhoneExplorer sich auf denn PC laden, das J108i damit verbinden die sms sichern, und dann das E Dual dran.
Und jetzt die sms auf das E Dual übertragen !
Hallo,
hab's probiert, leider ohne Erfolg. MPE zeigt mir die Ordner "Posteingang" und "Gesendete Nachr." als leer an obwohl sich darin Nachrichten (SMS und MMS) befinden. Lediglich die im Ordner "Gespeich. Nachr." vorhandenen erkennt das Programm. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um "richtige" Nachrichten, diese wurden nie gesendet oder empfangen sondern einfach nur geschrieben und gleich gespeichert. Ich bin ratlos.
Habt ihr noch eine Idee welch anderes Programm ich versuchen könnte. Vielen Dank.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Hast du es mit dem Programm von Gandal versucht?
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Hast du es mit dem Programm von Gandal versucht?
Nein, das ist doch nur 'ne App. Nutzt mir beim J108i nichts. Erstmal benötige ich ein Programm, um die SMS überhaupt erst vom J108 lesen und sichern zu können.

Oder verstehe ich da was falsch :huh:
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne hast du schon richtig verstanden.
Hast du es mal mit PC Companion von Sony versucht deine sms irgendwie zu sichern, weil viel fällt mir da nicht mehr ein.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Ne hast du schon richtig verstanden.
Hast du es mal mit PC Companion von Sony versucht deine sms irgendwie zu sichern, weil viel fällt mir da nicht mehr ein.
Ja, hab ich. Ich finde im Companion keinen Menüpunkt o.ä. für SMS. Unter 'Daten' z.B. finden sich nur die normalen Daten wie Bilder, Videos usw. MediaGo ist es auch nicht. Vielleicht ist PC Companion auch nicht das richtige Programm dafür, denn eigentlich ist dies ja nur für Android-Handys, oder? Wobei, erkannt wird das J108 ja!

Mir fällt grad ein, für die "normalen" Handys gibt's ja noch die Software PC Suite. Ich werd's mal damit versuchen. Vielleicht hab ich Glück ...
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne PC Companion gab es auch schon unter denn SonyEricsson Handys.
Das könntest du noch versuchen, aber mehr fällt mir da grade nicht mehr ein.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Ne PC Companion gab es auch schon unter denn SonyEricsson Handys.
Das könntest du noch versuchen, aber mehr fällt mir da grade nicht mehr ein.
So, hab's versucht. Funktioniert aber auch nicht. Eine zur Probe an das J108i geschickte SMS von heute wurde im Companion angezeigt. Jedoch weiterhin nicht die, die sich schon länger auf dem Gerät befinden. Schade, verstehe nicht warum das so ist. Ich find's unlogisch. Gibt es noch andere Software von Sony mit der das funktionieren könnte? Habe jetzt MyPhoneExplorer und den Companion versucht. PC Suite läuft nicht mehr. Danke. :confused:
Weiss übrigens[FONT=&quot] jemand, warum beim J108i im Companion weit mehr Funktionsmöglichkeiten/Menüs angezeigt werden als wenn das Xperia dranhängt? (siehe Bilder)
[/FONT]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

LilaLuna33

Neues Mitglied
Hallo, bin totaler Neuling in Sachen Smartphone. Ich hatte vorher ein Sony Ericsson und will jetzt meine ganzen Kontakte aufs GT-S5830 bekommen. Wie geht dass ? Bluetooth ? Keine Ahnung.
Kann mir jemand helfen ?

Danke
Luna
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
würde sagen als vcf speichern, dann rüber zum ace schieben
 
somebody

somebody

Stammgast
Nimm einfach MyPhoneExplorer. Programm für Windows z.B. von hier herunterladen, die App aus dem Play Store
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
hast du jetzt meine antwort kopiert doer was ?
 
Ähnliche Themen - Wechsel (Migration) von Sony-Ericsson auf Android Antworten Datum
14
3