Wechsel (Migration) von Symbian zu Android

wie genau meinst du das? Die NPCS hat mir 5000 eintzelne erstellt, kann ich die zu einer zussammenführen? Oder was meinst du mit hintereinanderkopieren....wie ich schon sagte bietet google nicht die Möglichkeit mehrere zu markieren und gleichzeitig zu importieren.

Wenn du einen tip hast, kannst du bitte etwas genauer sein?

Danke im Vorraus.
 
osdgap schrieb:
wie genau meinst du das? Die NPCS hat mir 5000 eintzelne erstellt, kann ich die zu einer zussammenführen?

Entweder im Notepad nach und nach (copy/paste), an der Befehlszeile copy *.vcf alle.vcf oder eine dieser Methoden.
 
nun, das problem die eintzeln zu öffnen und mit c/p zu arbeiten wäre bei 5000 stck mehr als abendfüllend.
Das z uscripten wäre eine Möglichkeit jedoch müsste man den Innhalt aler files in ein file kopieren, nicht alle files in eines, das funzt so nicht!

ps: Der link ist super, ich sehe da gibt es mehrere third party tools ;)
 
Doch, der copy-Befehl funktioniert.
 
Hallo Zusammen und guten Morgen,

ich bin der "Neue" hier und habe mal eine Frage und ja, ich habe die Forensuche schon bemüht :unsure:

Ich hatte meine Simkarte vorher in einem Nokia 2710 Navigator betrieben und mit Nokia PC Suite die Kontakte verwaltet.

Nach dem Expotieren der Kontakte von der Sim auf das S6102 stimmen diese nicht mehr. Z.B. werden nicht alle Telefonnummern eines Kontaktes wiedergegeben, oder Einträge sind doppelt und dreifach gespeichert.

Gibt es ein Tool, mit dem ich am PC die Nokiakontakte für das Samsung bearbeiten kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Fritz Hups
 
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich für die prompte Hilfe recht herzlich bedanken.

LG Fritz Hups
 
Hallo zusammen,
ich bin nach stundenlangem Rumprobieren langsam mit den Nerven am Ende. :cursing: Ich habe mir diese Woche ein Nexus 4 zugelegt und würde jetzt gern meine Daten wie SMS, Fotos, Notizen etc. vom Nokia C7 übertragen. Kontakte habe ich bereits über GMail synchronisiert, alles ohne Probleme. Am Rest scheitere ich aber seit Tagen. Wichtig sind mir vor allem die SMS. Ich habe MyPhoneExplorer auf dem PC und dem Nexus 4, ich habe eine Sicherungsdatei der SMS in der Nokia PC Suite (.nbu) angelegt, diese extrahiert, dann in MPE importiert (Ordner unter Dateien/Speicherkarte angelegt, dorthin übertragen). Auf dem Telefon sind die SMS jetzt auch in einem Ordner gelandet. Wie bekomme ich sie als "normale" SMS angezeigt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: Ich bin kein Android- oder Technikexperte, eine idiotensichere Erklärung wäre toll... :smile:
 
Schau mal in diesen Thread hier, da sind einige Lösungsmöglichkeiten beschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/16936-sms-von-symbian-zu-android.html[/OFFURL]
 
Danke für den Link, hatte ich schon ohne Erfolg probiert. :-(
 
ich habe alle Nummern aus meinem Nokia C7 in der Nokia Suite auf dem PC gespeichert. Kann ich die Nummern ins Nuxus exportieren?
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Hier im allgemeinen Bereich gibt es auch schon einige Diskussionen dazu. Schau z.B. mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/35783-kontakte-von-nokia-zu-googlemail-via-csv-funktioniert-nicht.html?highlight=nokia[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für den Hinweis!
Ich werds heute Abend mal testen. Jetzt müssen die Rotzlöffel erstmal auf den Spielplatz :thumbup:
 
Ich wollte den kompletten Kalender von einem Nokia auf ein Andoid bekommen, ohne Outlook oder google account dazwischen. Da ich nichts fand, hab ich mich durchprobiert, und so ging es:

PC-Suite (nicht- Nokia oder OVI-Suite)bei Nokia runterladen, installieren, Nokia Handy verbinden.
Kalender in der PC-Suite anwählen, und dort Listenansicht wählen.
Alles makieren, Datei->Export und als vcal exportieren.

MyPhoneExplorer runterladen, installieren, Android Handy verbinden.
Kalender auswählen, dort Listenansicht wählen. Liste rechts klicken und import wählen, vcal Datei importieren.
Die Geburtstage werden zu jährlichen Terminen. Wenn man die einzeln anklickt und den Typ auf Geburtstag ändert bleibt jedoch das Alter erhalten.

Das ganze ging sowohl mit einem S40 Handy als auch einem Symbian Belle Handy auf ein Android 2.3.6 Handy.
 
ontibo schrieb:
Problem gelöst!

Mit der PC-Suite kann man zwar nicht im ical-Format exportieren. Hier werden nur csv - txt und vcs-Format angeboten. Der Import im Myphoneexplorer kann wiederum dieses vcs-Format lesen.

Hallo,

Wie komme ich im MyPhoneExplorer in den Import?
Möchte meine mit der alten PC-Suite gesicherte CSV-Datei importieren und dann auf mein Handy laden.
Bei meinem Versuch mit:
Datei mit re. Klick anklicken, Aufs Handy laden. Erscheint:

SMS.csv konnte nicht hochgeladen werden!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error.


Bitte um kurze Vorgehensbeschreibung. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie übertrage ich die Daten vom Nokia 100 auf das Y300?
 
Ich würde sagen SMS werden kaum gehen, lediglich die Kontakte sind wahrscheinlich auf der SIM-Karte und erscheinen beim Einlegen ins Y300 in der Kontaktliste
 
Also nur die SIM-Karte tauschen?
 
Jepp, wenn die Kontakte nicht gleich in dr Kontaktliste auftaucht, musst du vllt. per Simtollkit die Daten auslesen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
497
BB1
B
arashi
Antworten
3
Aufrufe
740
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten