Wecker unzuverlässig! Abhilfe?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker unzuverlässig! Abhilfe? im Android Allgemein im Bereich Android OS.
chilli

chilli

Neues Mitglied
also mein Wecker hat anfangs auch nicht funktioniert. Seitdem ich aber die Weckzeit deaktiviere (quasi aufs grüne Häckchen klicke) und wieder aktiviere, zeigt er mir ganz kurz an, in wieviel Std. er mich weckt & dann weckt er mich auch.. trotz Taskkiller.

Wenn ich das nicht mache, bleibt der Wecker still, obwohl er eingeschaltet ist.

Schon etwas seltsam.
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Nach einigen Beobachtungen kann ich sagen, dass die SD-Karte einen guten Teil dazu beiträgt. Ich möchte fast wetten keiner von euch hat einen Standardklingelton, welcher nicht von SD-Karte abgerufen werden muss.

Damit scheint es ja im Allgemeinen Probleme zu geben.
 
N

Neuni

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir ist jetzt auch ein Mp3 von der Karte als Weckton eingestellt und nun geht es. Das ist aber nicht der Ton den ich eingestellt habe, sondern das Handy. Nachdem ich mir alle meine Mp3s auf die Karte gemacht habe wurde auch der Benachrichtigungston verändert. Hatte mich nämlich gewundert warum ein Lied spielt sobald ich Kopfhörer einstecke. Naja jedenfalls war vorher wie hinterher ein Mp3 von der Karte eingestellt. Vorher ging es nicht und nu gehts. Es bleibt ein Rätsel.
 
chilli

chilli

Neues Mitglied
Wishu schrieb:
Ich möchte fast wetten keiner von euch hat einen Standardklingelton, welcher nicht von SD-Karte abgerufen werden muss
Wette verloren, ich nutze den schon & wie oben bereits beschrieben funkte es dann auch - in meinem Fall natürlich.
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Schade eigentlich. Bei mir hat es aber aufgehört nicht zu funktionieren, nachdem ich die Klingeltöne direkt aufs Handy statt auf die SD gepackt habe.
 
F

flo_dd

Neues Mitglied
hi zusammen,

schon schön zu lesen das es anderen ähnlich wie mir geht. zugeben, ich bin ein heavy nutzer des magics. zwar ohne root, aber sonst wirklich alles. mich hat ein mobile selten so begeistert...

und das ist schon selten, gerade wo ich beruflich einen blackberry nutze.

aber das thema wecker ist so unprofessionell gelöst wie bei keinem anderen mobile seit 2003... habe nun wirklich schon fast alle marken gehabt. mir fällt kein device ein was immer an sein musste um zu wecken. selbst windows mobile lief ;-)

aber gut, grundsätzlich sage ich ja don't trust google (kein unternehmen weltweit kauft mehr server um daten seiner nutzer zu speichern)... hier sage ich trust google. ich verlasse mich auf deren entwickler das sich hier was tut.

ich nutze "WakeMeAlarm" und habe auch hier ähnliche erfahrungen. es gibt zwar keine probleme mit den mp3's, aber die lautstärke variiert stark. teilweise wird der alarm nur mit vibration abgeben und dann wieder korrekt.

ich vermute das steht in korrelation zur sogenannten "medienlautstärke". schade nur das man diese, m.E.nach, nur anpassen kann wenn man z.b. vorher musik hört.

freue mich auf die lösung dieses problems.

vg
flo
 
CMcRae

CMcRae

Experte
die lautstärke kannst du generell auch so anpassen...

1. mit toggle settings

oder

2. mit einem widget namens audio manager

einfach mal beide ausprobieren....ich finde das widget am besten...hab immer alle pegel auf einem blick ...
 
L

lestat

Neues Mitglied
Ich habe auch die Problematik, dass der Wecker mal klingelt und mal nicht. Also habe ich auch zuerst gedacht, dass es am Taskiller liegt. Also habe ich abends erst den Taskiller ausgeführt und erst danach den Wecker gestellt. Der Wecker hat dann auch geklingelt. Interessant ist, dass wenn ich aber wie oben beschrieben vorgehe und dann das Galaxy weglege und ich mitten in der Nacht noch ne SMS bekomme, diese öffne und lese, danach der Wecker nicht mehr klingelt. Meine Vermutung: Wecker stellen und das Gerät nicht nicht mehr anfassen weil sich der Wecker durch "einschalten" des Gerätes automatisch deaktiviert trotz Weckeranzeige. Hat jemand ähnliches beobachtet`?!?
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich das Problem seit de Wechsel auf das ION-ROM nicht mehr habe.
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Lasse mich jeden Morgen von meinem Magic Wecker wecken. Hat bisher nur einmal nicht geklingelt.. Da hatte ich aber Glück, dass ich aus Gewohnheit wach geworden bin und das gemerkt habe. Lag wahrscheinlich daran, dass der Task gekillt wurde. Kann ich aber nicht genau sagen. Sonst weckt er mich jeden Morgen ohne Probleme.. ;)
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Taskiller ignoriert übrigens nun automatisch den Wecker.
 
CMcRae

CMcRae

Experte
also heute hat der bei mir auch nicht geklingelt....

schon sehr eigenartig....ich nutze taskiller nicht..sondern den advanced task manager...
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Wenn du mit dem ATM alles killst, dann ist der Wecker auch weg, da ATM ein richtiger TM im Gegensatz zu TK ist.
 
H

hoklatar

Neues Mitglied
Nur, um es nochmal gesagt zu haben: Noch kein einziges mal hat mich mein G1 im Stich gelassen. Zudem scheinen alle, die hier Probleme haben, Taskiller zu benützen?
 
Wishu

Wishu

Stammgast
nein, die These hab ich auch schon aufgestellt.
 
H

hoklatar

Neues Mitglied
Ahh stimmt. Aber wohl sonst einen Task Manager?
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich benutze auch "Advanced Task Manager" und mein Wecker klingelt nie. Sollte es nicht genügen, den Prozess von auf die Excludeliste zu setzen?
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Ich hab ähnliche Probleme. Da der Wecker mich schonmal nicht geweckt hat, habe ich mir vorsichtshalber zwei Wecker im Android gestellt. Einmal 13:00 und einmal 13:04. Das Kuriose ist das der 13:00 nicht anging aber der 13:04.
 
C

chriskrone

Neues Mitglied
bei mir geht er auch öfter nicht los, manchmal klingelt er wie er soll, manchmal garnicht, dann klingelt er nur eine sekunde und es stehen trotzdem auf dem display diese beiden knöpfe zum ausschalten oder später nochmal klingeln lassen.
Ich benutze keinen taskkiller oder ein ähnliches programm.

Kennt jemand ein alternatives programm auf das man sich wirklich verlassen kann?
 
S

sn1x

Neues Mitglied
Der Wecker klingelt in der Tat gelegentlich nicht. Der Prozess lief und trotzdem kam nichts.

Nutze ATM. Also ich verlasse mich niemals auf den Wecker.
 
Ähnliche Themen - Wecker unzuverlässig! Abhilfe? Antworten Datum
0
1