wer ist Hersteller der Spracherkennung von Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den Tipp.

Ich werde erst einmal eine Notizen-App installieren
um zu testen wie gut die beiden Spracherkennung meine Diktate tatsächlich erkennten

Wenn das nicht gut besser funktioniert wie mein altes NS10 hat sich der Rest sowieso erledigt.

Mit welcher App kann ich denn die Google und die Samsung Spracherkennung am besten ausprobieren?

ich werde dazu eine neue Frage starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Google Spracheingabe ist das ganz einfach. Jede App, die die Google Tastatur nutzt, kann auch die Spracheingabe nutzen. Einfach lange auf die Leertaste der Tastatur drücken und im Popup Google Spracheingabe wählen.
Bei S-Voice von Samsung kenn ich micht nicht mehr so aus, aber ich glaub die Samsung Tastatur hat irgendwo ein Mikrofonsymbol, womit man die Spracheingabe startet.
 
danke für die Antwort.

Damit kann ich zwar Text über Sprache eingeben,

das ist nach meiner Definition aber keine Diktat-App.

Die muss auch korrigieren können wenn was falsch gesprochen oder erkannt worden ist,
und dazu auch innerhalb des Textes navigieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Ist zwar schon ein Jahr alt,
aber ich gehe davon aus das sich seitdem nicht viel geändert hat.
 
j.kanuff schrieb:
Ist zwar schon ein Jahr alt,
Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, den Artikel für Dich auf Aktualität zu überprüfen.




Davon, dass Du selber einmal hättest suchen können, will ich jetzt gar nicht anfangen....
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, Nick Knight und cptechnik
das mit der Aktualität war kein Vorwurf an dich

sondern lediglich eine Feststellung von mir.

Google ist mittlerweile für die Füsse:

falls du es noch nicht gemerkt hast:
Goggle zeigt dir nicht an was du suchst
(teilweise enthalten die gefundenen Stellen noch nicht mal die Suchbegriffe)
sondern das, was Google mein, das es dich interessieren sollte;
da kommt eher selten was wirklich Brauchbares raus.)


das andere siehst du halt anders wie ich:

ich habe dort gesucht
wo ich am ehesten mit einer brauchbaren Antwort gerechnet habe:

hier !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 'raus....
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ich auch...
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
mrrbr schrieb:

danke für den Tipp.

Ich habe es gerade mal ausprobiert:

Obwohl Google seinen Chrome unter XP nicht mehr unterstützt läßt sich dort Google-Docs installieren und auch die Sopracheingabe aktivieren,
nur ist unklar was Google-Docs alles als Mikrogon nimmt und wie es in XP dafür konfiguriert werden muss.

Ich würde dafür gerne eine als USB-Gerät anschliessbare Freisprecheinrichtung verwenden.

Kann mir jemand sagen wo ich die dafür erforderlichen Infos finde oder erhalte?
 
j.kanuff schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich die dafür erforderlichen Infos finde oder erhalte?
Da das jetzt nicht mehr so viel mit "Android Allgemein" und "wer ist Hersteller der Spracherkennung von Android?" zu hat, würde ich sagen: www.google.de, ansonsten schlage ich vor es einfach mal auszuprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Probieren geht über studieren, sagt man so schön.
Zur Not, wenn es diesem Forum sein soll, kann ich dir als Unterstützung diesen Bereich anbieten -> Allgemeine EDV-Probleme um über softwareseitige Fragen Antworten zu erhalten.
Wegen der Hardware bist du hier aber offenbar falsch, da dies ein Android-Forum ist ;)

Links hast du jetzt, weshalb ich hier schließe.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, mausbock, Rak und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
8
Aufrufe
560
swa00
swa00
M
Antworten
5
Aufrufe
723
584504
5
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten