Wie groß ist eine App mit allen Dateien?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie groß ist eine App mit allen Dateien? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
N

NewSunrise

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

weil ich sehr viele Apps installiert habe, möchte ich die eine oder andere App wieder deinstallieren. Es sollte aber möglichst eine sein, die auch recht viel Platz braucht.
Das sind meist aber welche, die zusätzliche Dateien verwenden (die bei meinem Toshiba AT300SE-Tablet im Ordner Android/data oder Android/obb gespeichert werden).
Jetzt weiß ich aber im nachhinein nicht mehr, welche App wieviele Daten nachgeladen hat.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendeine App, die mir alle Apps mit deren Zusatzdateien (sofern vorhanden) und deren Größe auflistet, oder gibt es eine andere Methode, herauszufinden, welche Zusatzdateien zu welcher App gehören?
Am Ordnernamen lässt sich dass nicht unbedingt immer erkennen.

Gruß
Newsunrise
 
N

NewSunrise

Neues Mitglied
Ok, danke.
Das löst wenigstens das Problem der Zuordnung der Apps zu den Daten-Ordnern, weil man bei jeder App den Pfad nachsehen kann.
Bei 280 Apps, die ich momentan installiert habe, allerdings eine sehr mühsame Sache, wenn ich theoretisch bei jeder in einem Filemanager extra nachschauen muss, wie groß der jeweilige Ordner ist.
Sehr viel besser und zeitsparender wäre eine Auflistung der Apps in ihrer Gesamtgröße (also mit dazugehörendem Datenordner), am besten noch mit Sortiermöglichkeit nach der Größe.
(Android Assistent kann mir die Gesamtgröße anzeigen, aber auch nur für jede einzelne App, ohne danach zu sortieren. Auch nicht ideal)

Kennt jemand so eine App?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Oh, das ist mir jetzt direkt peinlich.
Manchmal ist die Antwort erstaunlich einfach.
Android selbst liefert genau die Info, die ich brauche. Damit hab ich nicht gerechnet.
In Einstellungen/Apps die heruntergeladenen Apps anzeigen und rechts oben bei den 3 Punkten nach Größe sortieren.
Und hier wird tatsächlich der gesamte Speicherbedarf mitsamt der Datenordner angezeigt! Und das macht ja auch Sinn.
(Warum können das Astro File Manager, EZ File Manager und Datei Manager HD zum Beispiel eigentlich nicht in dieser Form, bei aller sonstigen Leistungsfähigkeit?)
 
Zuletzt bearbeitet: