1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. thburkhart, 19.01.2018 #1
    thburkhart

thburkhart Threadstarter Neuer Benutzer

in meinem Samsung S8 betreibe ich eine 128 GB SD Karte, die vom System wohl verschlüsselt.
    Diese ging kürzlich defekt; deshab musste ich nach Austausch wieder alle Inhalte langwierig neu aufspielen.

Um dies zu vermeiden, habe ich mir überlegt, die Verzeichnis per OTG auf einen USB-Stick zu sichern.
    Dies gelingt für einelne Dateien ganz gut.

Gibt es ein Tool ähnlich Foldersync, das von intern auf USB sychnronisieren kann?

besten Dank für eure Hilfe

Thomas

2. rudolf, 19.01.2018 #2
    rudolf

rudolf Android-Guru

Wenn die verschlüsselt ist dann kannst du nur am PC ein Image der Karte machen. Dann müsstest du mal sagen ob du Linux kannst, oder ob es eine Benutzerfreundliches Programm unter Windows sein soll.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy zum Verkauf sicher formatieren, wie? Android Allgemein Donnerstag um 00:35 Uhr
App auf SD Karte verschieben dann werksreset Android Allgemein 10.05.2018
Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card? Android Allgemein 04.05.2018
Android Telephone APP Android Allgemein 26.04.2018
Fotos von Smartphone oder SD-Karte per USB auf externe HD, wie? Android Allgemein 05.04.2018
Wie Daten auf mini-SD Karte speichern? Android Allgemein 03.04.2018
Google: Android inzwischen so sicher wie die Konkurrenz Android Allgemein 16.03.2018
weder gerät (s4) noch ext. sd-karte verschlüsselt - hard reset ohne folgen? Android Allgemein 05.03.2018
Daten vom kaputten Handy sichern? Android Allgemein 08.02.2018
Links öffnen nicht im externen Browser Android Allgemein 01.02.2018
Du betrachtest das Thema "wie große externe SD-Karte sichern?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.