Wie kann man Whatsapp bei Kontakten verbergen?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man Whatsapp bei Kontakten verbergen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hoffentlich war das noch nicht... Kann man (bzw. wie) den eigenen Namen oder Mobilnummer bei jenand anderes, den man in den Kontakten gespeichert hat, nicht bei ihm zeigen lassen? Also, konkret zeigt mir Whatsapp einen meiner (Telefon-) Kontakte X als Kontakt an. Ich möchte aber nicht, daß X mich als Whatsapp-Kontakt hat bzw. möchte von ihm keine WA-Nachricht (will's ihm aber auch nicht sagen). Kann man das irgendwie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Du kannst ihn doch Blockieren in WA
 
S

Sissi_Sachsen

Lexikon
Das geht nur, wenn Du den Kontakt aus Deiner Kontakte-Liste/Telefon-Liste löschst.
Wenn Du ihn bei WA sperrst/blockierst, kann er Dir zwar nicht schreiben, er sieht Dich aber noch.
 
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006
Äh, einfach so "im voraus"? 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Sissi_Sachsen
Ich muß ihn also ganz raushauen, also aus meiner "normalen" Kontaktliste (unabhängig von WA)?
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Stammgast
ja
 
rene3006

rene3006

Inventar
@okandroboy
Wie im Vorraus?
Ich denke er ist in deinen Kontakten gespeichert.
 
S

Sissi_Sachsen

Lexikon
Genau. Du musst den Kontakt löschen aus Deinem Handy.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

okandroboy schrieb:
@rene3006
Äh, einfach so "im voraus"? 🤔
Ja, Du kannst ihn auch blockieren bevor er Dir geschrieben hat.
Gehst in WA auf Chat bzw. bei mir ist da rechts unten so nen Symbol, klickst das an, da öffnen sich Deine Kontakte. Dort suchst den Namen, klickst ihn an , da öffnet sich dann das Chatfenster. Rechts oben auf die 3 Punkte, da öffnest *mehr* und gehst auf blockieren. Wie gesagt, er kann Dir so nicht schreiben, sieht Deinen Namen aber noch bei WA.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn er ihn aus den Kontakten löscht, könnte der unbeliebte Kontakt ihn aber wieder zu WA zufügen,wenn Nr bekannt.

Er wird dich auch erst sehen, wenn er auf das Chat Symbol geht, wenn ihr noch nicht geschrieben habt.

Ja auch im Vorfeld, wenn er in deinen Kontakten ist über WA blockierbar

Ansonsten bleibt dir der Weg
Kontakte trennen und im Telefonbuch löschen und ggf in WA-Synchronisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sissi_Sachsen

Lexikon
Du müsstest unter WA/Einstellungen/ Account/Datenschutz noch einstellen, wer Dich sehen kann.
Wenn Du ihn gelöscht hast, dann stellst bei: zuletzt online, Profilbild, Info und Status auf meine Kontakte.
 
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006
Haha, ja schon. Ich meinte jetzt nicht erst wenn er auf WA schreiben würde, sondern praktisch bevor er dies tun würde...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Sissi_Sachsen
Klasse Erklärung, danke 🤩 natürlich blöd beim Blockieren, daß er mich trotzdem sieht... Dann muß ich ihn wohl aus den Kontakten rausnehmen 🧐
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
Gut, daß du das sagst mit dem "(er mich) wieder zu WA hinzufügen" - hab ich mir auch schon gedacht, ob das geht/wenn er das machen würde 😳👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Sissi_Sachsen
Hab ich bisher nicht gefunden. Danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quani1999

Neues Mitglied
hmm ich würde sagen, ein mal er/sie dich in seinen Kontakten mit deinem Namen hat, du kannst nichts mehr machen. Er kann dich löschen, aber so willst du das nicht natürlich oder du ihm blockieren
 
E

EmmundEmmchen

Neues Mitglied
WhatsApp ist der letzte Mist in dieser Hinsicht damit. Hast du Gruppen sehen die nervigsten Menschen deine Nummer und Kontakte die man besser mag bekommen gleich Nummer und Namen. Telegram braucht nichts dergleichen... wie bei Twitter hast ein ætt Namen für deine Kontakte der aber kein Zwang ist und mit deinem Namen mit dem bei Telegram sich angemeldet wurde ist auch in der Suche auffindbar. Man kann die Anrufung deaktivieren, Bombenleger Nachrichten bei Ablauf verrauchen diese ... wie dem auch sei, Telegram ist nicht mehr wegzudenken. Gratis Musik zum Download...
 
E

EmmundEmmchen

Neues Mitglied
Bei Telegram braucht man niemals bedenken haben dass andere deine Nummer haben bekommen und verkaufen können. Telegram versteckt die Telefon Nummer und Telegram kann das Telefonat deaktiviert werden. Telegram ist das Beste auch Telegram X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Q

quani1999

Neues Mitglied
@EmmundEmmchen Telegram X kenne ich nicht, was hat sie von Features?
 
E

EmmundEmmchen

Neues Mitglied
Eigentlich hat Telegram X Nichts mit Telegram zutun aber irgendwie doch. Ist für Bastler die Beta Version.an kann mehr experimentieren
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@EmmundEmmchen, bitte versuche dich doch einmal mit der Verwendung der Interpunktion, damit wird dein Kommentar wenigstens lesbar, verständlicher wird er damit meiner Meinung nach aber auch nicht.
 
S

Sissi_Sachsen

Lexikon
Ausserdem geht es hier um WA und nicht um Telegram. 😉
 
Q

quani1999

Neues Mitglied
@Sissi_Sachsen Wir hatten es "fast" vergessen! 🙃
 
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
@EmmundEmmchen ...wollte ich auch fragen wegen Telegram X... aber hast du ja schon an @quani1999 beantwortet.

Telegram kenn ich, hab ich auch ☺ ist mir auch sympathischer als WA. Das Problem ist halt, daß fast sämtliche Leute, die ich kenne, an WA festhalten (und kein Telegram wollen).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@EmmundEmmchen ...wollte ich auch fragen wegen Telegram X... aber hast du ja schon an @quani1999 beantwortet.

Telegram kenn ich, hab ich auch ☺ ist mir auch sympathischer als WA. Das Problem ist halt, daß fast sämtliche Leute, die ich kenne, an WA festhalten (und kein Telegram wollen).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@EmmundEmmchen ...wollte ich auch fragen wegen Telegram X... aber hast du ja schon an @quani1999 beantwortet.

Telegram kenn ich, hab ich auch ☺ ist mir auch sympathischer als WA. Das Problem ist halt, daß fast sämtliche Leute, die ich kenne, an WA festhalten (und kein Telegram wollen).
@Sissi_Sachsen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EmmundEmmchen

Neues Mitglied
okandroboy schrieb:
Hallo,

hoffentlich war das noch nicht... Kann man (bzw. wie) den eigenen Namen oder Mobilnummer bei jenand anderes, den man in den Kontakten gespeichert hat, nicht bei ihm zeigen lassen? Also, konkret zeigt mir Whatsapp einen meiner (Telefon-) Kontakte X als Kontakt an. Ich möchte aber nicht, daß X mich als Whatsapp-Kontakt hat bzw. möchte von ihm keine WA-Nachricht (will's ihm aber auch nicht sagen). Kann man das irgendwie einstellen?
Solche wünsche und Träume die ihr über WhatsApp habt über diesen Dreckschat habt hat alles Telegram. Aber wenn ihr eure Daten weiter an Suckerberg vergeben wollt der diese vertickt.... habt Spaß damit 👍🏽😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich wurde noch nie auf Telegram illegal angerufen oder genervt belästigt... aber auf WhatsApp war meine blockier Liste länger als eine Rolle Klopapier ... Ich kann jeden Tag einen anderen Namen haben auf WhatsApp nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie kann man Whatsapp bei Kontakten verbergen? Antworten Datum
19
10
9