Wie kommen SMS in das Google-Konto?

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,

ich habe heute plötzlich festgestellt, dass in einem meiner zwei Google-Konten ein Label SMS existiert. Dort sind alle meine SMS bis zu dem Datum, als ich das SGS bekommen habe gespeichert.

Das ist insofern toll, weil ich ein paar dieser SMS aus versehen gelöscht habe, und sie so wieder habe.

Ich habe mit einigen Programmen herumprobiert. SMS backup+restore, Handcent, Titanium. Aber ich weiß nicht, welches Programm die SMS in dem Konto gespeichert hat.

Hat davon schon mal jemand was gehört? Und hat jemand eine Idee, wie ich die SMS wieder zurück aufs Handy kriege?

In dem Label gibt es einen Button "aktualisieren" aber ich trau mich nicht den anzuklicken. Nicht, dass die SMS dann doch noch weg sind.

LG Chrisi
 
Es ist SMS Backup +
Schönen Abend noch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Falls Du noch da bist: Aber wie kommen die in mein Google-Konto? Ich habe das Konto da gar nicht angegeben.

Und wie kommen sie wieder zurück? Mit Restore hat es schon mal nicht geklappt. Da wird nur ein Pfad auf der SD-Card vorgeschlagen.
 
Da muss man auch nichts eintragen, smsbackup erkennt doch den Account vom Telefon.
 
So ganz ohne was zu machen funktioniert es aber nicht. Dein Google Konto fragt bei der ersten Benutzung durch SMS Backup+ erstmal um Erlaubnis.

Und mit dem Restore habe ich da auch keine Probleme.
 
Das ist richtig, er musste die Daten aber nicht eingeben. Fuer mich ein klarer Fall von "Was soll ich das da lesen, ich bestaetige einfach alles mit "ja" und dann wars das...

Ja, Backup und Restore geht mit dem App ohne Probleme.
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe in meinem Google-Konto nichts von SMS. Kann auch keinen Menuepunkt dafür entdecken. Vielleicht habe ich am Anfang beim Einrichten einmal Nein gesagt.

Ich möchte nachträglich das einrichten. Wie kann ich das noch machen?
 
@CRL: Aber die App SMS Backup+ von Jan Berkel hast du auf dem Handy und auch konfiguriert?
 
Danke für den Tipp.

SMS Backup+ von Jan Berkel gibt es aber im Market nicht.

Wo soll ich dieses App herholen?

Danke im voraus.

PS: Das nächste Mal lese ich vorher alle Beiträge im Thread. Dann hätte ich nämlich den Hinweis auf die App gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit der APP (die ich problemlos im Market gefunden habe) ging es wieder. Scheinbar hatte ich die mal ausprobiert.

Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles da. SUPER!

LG chrisi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
460
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
646
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
6
Aufrufe
604
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten