Wie lässt sich eine Exe Datei mit Android öffnen?

@Heizer_1969 ist 1969 dein Baujahr?
Heizer_1969 schrieb:
Ich habe keinen PC und ich möchte mir auch keinen zulegen

Nebenbei erklärt das auch, weshalb das mit dem Downloaden auf winlator.com nicht funktioniert:
  1. diese Seite ist die falsche Seite
  2. diese Seite ist ein sich im Kreis drehende Werbeschleuder der Höll
  3. da sind so viele Download-Buttons und keiner bringt dich ans Ziel
Die offizielle Seite ist Winlator - Android app und GitHub - brunodev85/winlator: Android application for running Windows applications with Wine and Box86/Box64
Der Download steht auf GitHub, ohne Werbung, zur Verfügung Releases · brunodev85/winlator


Und wenn das immer noch nicht funktioniert:
Dann frag einen Kollegen/Freund/Kind, mit PC , ob er dir das raussuchen kann. Den Zugang zur App wirst du haben.
Oder frag ein Kollege am Fahrkartenschalter.
Oder nutze die Funktion „messen“ in Google Maps.
Oder frag den Schaffner, soviel ich weiß, kannst du die Regio50 Tickets auf Vorrat kaufen und lösen nach Bedarf.

Im Anhang die 50km Liste von Berlin-Hohenschönh.
 

Anhänge

  • 50km liste.pdf
    142,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mblaster

Nach 3-4 Dowloadbuttons hatte ich die gleiche Idee wie Du . Daher werde ich diese Seite meiden
 
Also es gibt ne wine 7.0 für android, aber der installiert und nach dem bleibt der Bildschirm weiss.?
Also mit dem kann man Win Programme starten.

Index of /wine-builds/android
 
Lade ses GitHub runter, siehe Link in meinem vorherigen Post, da ist Seuchen und Werbefrei.
Und das Bisschen Anleitung kann man durch den Google Übersetzer treiben
Installation
1 Laden Sie die APK (Winlator_5.0.apk) von GitHub Releases herunter und installieren Sie sie
3 Laden Sie die OBB-Datei (main.3.com.winlator.obb) herunter und legen Sie sie im Verzeichnis /storage/emulated/0/Android/obb/com.winlator ab (erstellen Sie sie, falls sie nicht existiert) oder installieren Sie sie über die Einstellungen
3 Starten Sie die App und warten Sie, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Wiso will er kein PC. 😱
So ne kleiner billig Laptop.?
 
@heinzl den MobiDig habe ich total vergessen 🤦‍♂️ da merkt man, wie oft ich die DB privat nutze (in den letzten 15 Jahren waren es 6 Tagestickets).
 
Mobidig zeigt an wieviele Tickets ich brauche ? Benutzt hab ich die App noch nicht . Ich habe wenig Bedarf mit Regios zu fahren vor allem wo man aufpassen muß ob die DB noch dort fährt wo ich hin will . Das Thema kam auf weil wir eine Fahrt nach Strahlsund geplant hatten .
Sag mir Mal Jemand wozu es unbedingt einen PC braucht . Irgentwie ist der Umgang mit Android einfacher als mit Windows meiner Meinung nach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer_1969 schrieb:
Sag mir Mal Jemand wozu es unbedingt einen PC braucht. Irgentwie ist der Umgang mit Android einfacher als mit Windows meiner Meinung nach .
Du kommst mit einem Programmen das für Windows ist, möchtest diese auf Android laufen lassen, bist aber der Englischen Sprache nicht mächtig.
Wo ist das dann einfach?

In Bereich IT und Netzwerke hat man schon in den 80er Jahren damit begonnen, Handbücher und Anleitungen nur in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen, manchmal auch in der Landessprache des Herstellers/Programmierers. Das ganze macht man, da kein Hersteller Bock hat, seine Handbücher oder Anleitungen in 50 Sprachen erstellen zu müssen. English ist hier einfach die universelle Sprache für alle und jedes in diesem Bereich.
Glücklicherweise hat man aber heutzutage auf seinem Smartphone auch Übersetzer (kostenlos), daher kann im Gegensatz zu den 80er bis Anfang der 2000er, heute jeder englische Sprache in seine Landessprache übersetzen lassen.

MobiDig kann das
Und wäre für eine Fahrt nach Strahlsund nicht ein Tagsticket M/Fern besser geeignet?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das Ticket M Fern kostet 25.-Euro ( Zuzahlung ) Regio M 50 2.40 Euro . Übrigens finde ich keine Eingabe von... bis.... sonder nur die Wahl zwischen 1x oder 5x Regio M 50 Ticket . In den Tarifinfos steht das über die Fahrplanauskunft die Kilometer ermittelt werden soll .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer_1969 schrieb:
Ticket M Fern kostet
Das Freie Kontingent (16 Stück pro Mitarbeiter pro Jahr, Angehörige und Rentner 8 Stück) schon verbraucht?
Da wird nur Geldwerter Vorteil fällig.
Heizer_1969 schrieb:
In den Tarifinfos steht das über die Fahrplanauskunft die Kilometer ermittelt werden soll
In der FAQ steht
Der Entfernungsrechner, Betreiber- und Sperrlistenprüfung sowie die Fahrpläne können erst nach der Buchung eines Vouchers angezeigt werden.
Die Nutzung von Betreiber- und Sperrlistenprüfung, Fahrplänen und Entfernungsrechner vor der Buchung eines Vouchers ist ab der nächsten planmäßigen Version möglich.
Also zuerst ein Voucher Regio M 50 kaufen (besser 5er, die sind 6 Monate lange gültig) dann kannst deine Entfernungen suchen.
Und vor der Reise aus dem Voucher ein tagesgültiges Ticket machen.

Und nochmals die Frage an @Heizer_1969 ist 1969 dein Baujahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hinweise . Noch eine Bemerkung zum Ticket M Fern . Es kommt darauf an in welchen Bereich der DB man arbeitet . Nicht alle haben Zugang zum M Fern ohne Zuzahlung . Ich bin Mitarbeiter DB Sicherheit und kann nur M Fern mit Zuzahlung nutzen und das auch nur solange ich Mitarbeiter bin . Z.B. als Rentner bekomme ich die auch nicht . Die Sperrliste kann im DB Reisemarkt eingesehen werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

Flip32
Antworten
5
Aufrufe
645
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
457
Blechle
Blechle
S
Antworten
23
Aufrufe
3.497
SCR
S
Zurück
Oben Unten