Wie lässt sich eine Exe Datei mit Android öffnen?

H

Heizer_1969

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag

Gibt es eine App , welche eine Exe Datei starten kann ? Warum muß das sein ? Ich bin Mitarbeiter der Deutschen Bahn und möchte den Enfernungsrechner (exe Datei ) aus dem DB Reisemarkt benutzen um die "Tarifkilometer" auszurechen . Im Reisezentrum der DB kann man das nicht erfragen und es gibt ein Regiofahrkarte welche Kilometer abhänig ist .Eine Androidvariante konnte ich nicht finden . Einen Windows PC hab ich nicht . Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten .

Schöne Grüße Jens
 
Heizer_1969 schrieb:
Gibt es eine App , welche eine Exe Datei starten kann ?
Nein, eine App dazu gibt es nicht. Das ist nicht ohne Weiteres realisierbar, weil die Befehlsstruktur einer .exe nicht unter Android ausführbar ist. Du bräuchtest einen Windows Emulator für Android. Aber ich glaube selbst das würde nicht problemlos funktionieren, falls es aktuell überhaupt einen Emulator gibt.
 
Hallo Kollege @Heizer_1969 nutze doch den https://www.trassenfinder.de (geht auf jeden Internetfähigen Gerät
Da werden die Kilometer angezeigt, im Beispiel im Anhang wären dann 2 Stück RegioTicket M 50 H/R nötig.
 

Anhänge

  • 94369A6E-D885-4C62-AD40-317702536CA4.jpeg
    94369A6E-D885-4C62-AD40-317702536CA4.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
Viele Dank für Eure Tips ich werde den Trasenfinder ausprobieren.

Schöne Grüße Jens
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Heizer_1969 ,schon gut 2 Jahre her aber Antwort en verfallen ja nicht ;)
Nein, exe läuft nicht auf Androidbasierenden Systemen...Symbian müsste unterstützt sein (?) DOS, OpenVMS,Windows und OS/2
Emulieren lässt sich da ebenso nichts via Android, alle sogenannten exe to Android installer installieren alles, nur nicht die exe Dateien wie erhofft.
Aber vermutlich zornige Viren oder Troj's o.ä. ;)
Ähnlich wie ein auf die PS5 programmiertes Spiel auf einer XBoxOne Series läuft oder installierbar ist
 
@pi0904thychr
Die Antwort verfällt zwar nicht. Ist aber trotzdem falsch. Winlator ist ein auf wine und Co basierendes Programm um Windows Programme unter Android laufen zu lassen.
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
Guten Abend
Auf der Seite winlator.com kann ich nicht dowloaden obwohl die Option "App aus unbekannten Quellen installieren" für Opera zugelassen hab . Gibt es noch einen haken den ich irgentwo setzen oder herrausnehmen muß .
 
@LAW-Mastermind Für Handys & Tablets?
 
Ich hab es jetzt mit dem Samsungbrowser versucht und bin damit auch weiter gekommen als mit Opera . Der Samsungbrowser blockiert zwar nichts aber wenn ich auf dowload drücke werden immer wieder auf andere Seiten weitergeleitet wo nicht zusehen ist ob da was geladen werden kann . Die nächste Hürde sind meine nicht vorhandenen Englischkentnisse . Mir kommt die Seite komisch vor . Es ist vieleicht besser wenn ich die Finger davon weglasse . Es ist schon komisch das ich ein Mitarbeiterticket nutzen möchte und dafür einen Entfernungsrechner für die Anzahl der Regio 50 Tickes ( 50km ) brauche welcher aber außerhalb von Windows nicht funktioniert . Möglicher Weise ist es auch besser nicht Bahn fahren zu wollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer_1969 schrieb:
Es ist schon komisch das ich ein Mitarbeiterticket nutzen möchte und dafür einen Entfernungsrechner für die Anzahl der Regio 50 Tickes ( 50km ) brauche welcher aber außerhalb von Windows nicht funktioniert . Möglicher Weise ist es auch besser nicht Bahn fahren zu wollen .
Das Windows-Programm stammt von der Gewerkschaft EVG (ursprünglichen GdED) und ist aus dem letzten Jahrtausend, da hätte man noch Handys (heute Feature-Phone genannt).

Und wie schon in Post #3 erwähnt, gibt es den Trassenfinder der DB InfraGO, der liefert dir die exakten Strecken-Kilometer.
Die Seite ist auf deutsch und es genügt wenn du dort einfach Start und Zielort eingibst, ggf noch Zwischenhalte, wenn es unterschiedliche Möglichkeiten gibt um von A nach B zu kommen.

Und wenn du mobile Daten für dein Smartphone benötigst, dann gibt's bei den Marken Winsim, SIM, Simplytel usw von der Firma Drillisch genügend GB für kleines Geld. Oder du gehst zu Fraenk, ist von der Telekom, da gibt's, 10GB für €10 und wenn du jemanden kennst, der bei schon bei Fraenk ist, kannst du mit desse Fraenk-for-Friends-Code +2GB dauerhaft erhalten.
 
Der Trassenfinder ist nicht die Problemlösung . Da kann ich Berlin Hohenschönhausen nicht als Startbanhof eingeben
 
DOT2010 schrieb:
@LAW-Mastermind Für Handys & Tablets?
Ja, für Handy und Tablet

Ohne Englisch und grundlegende Android Kenntnisse, ist es natürlich etwas schwieriger mit dem Programm. Es ging mir auch eher darum, daß es grundsätzlich möglich ist und man hier keine Unwahrheiten verbreiten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@LAW-Mastermind Na immer hin, vielleicht ne gute Info für diejenigen die sich das antun wollen können. :]
 
Heizer_1969 schrieb:
Der Trassenfinder ist nicht die Problemlösung . Da kann ich Berlin Hohenschönhausen nicht als Startbanhof eingeben
Dann schau doch einmal die Entfernung zu den nächsten Fernbahnhöfen nach die Trassenfinder akzeptiert, und rechne die jeweils hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
ach, ich benutze den neusten DB Navigator den finde ich gut und ja auch wegen 49 euro ticket hat.
Aber wieso muss man die Strecke berechnen?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Heizer_1969 schrieb:
Ich bin Mitarbeiter der Deutschen Bahn und möchte den Enfernungsrechner (exe Datei ) aus dem DB Reisemarkt benutzen um die "Tarifkilometer" auszurechen .
@SirMarc Lesen hilft.
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
Als Mitarbeiter der DB kann man mit Regio 50 Ticket stk 2,50 z.B. Regionalbahn fahren . Regio 50 heißt ein Ticket hat 50 Km Reichweite . Das bedeutet 50 Tarifkilometer . Öffentlich zugänglich sind die Tarifkilometer nicht . Also gibt man dem Mitarbeiter eine Berechnungsmöglichkeit an die Hand welche dafür zugelassen ist . Sind die 50 Tarifkilometer überschritten muß ein 2. Ticket oder mehr gelösst werden . Einfacher wäre es wenn man beim Kauf Start und Zieleingabe hätte und dann angezeigt würde wieviel Tickets benötigt werden und ob man die Fahrkarte dort nutzen darf . Es kommt die Frage auf z.B. darf ich DB Busse auch nutzen oder nicht und Ähnliches .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KalleMerkt schrieb:
Dann schau doch einmal die Entfernung zu den nächsten Fernbahnhöfen nach die Trassenfinder akzeptiert, und rechne die jeweils hinzu.
Wenn ich Berlin Hohenschönhausen nicht eingeben kann wieviel Tarifkilomter rechne ich dann einfach so dazu ? So einige wenn auch wenige Erfahrungen mit Kontrollen im Zug bei denen auf jede Kleinigkeit geachtet wird und Diskusionen ob was fehlt habe ich schon hinter mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen PC und ich möchte mir auch keinen zulegen
 
Heizer_1969 schrieb:
Wenn ich Berlin Hohenschönhausen nicht eingeben kann wieviel Tarifkilomter rechne ich dann einfach so dazu ?
Du gehst an einen Windows PC mit einem Kugelschreiber und einem Zettel. Dann schreibst du dir die Kilometer bis Friedichsfelde, Lichtenberg und Bernau auf. Dann guckst du bei Trassenfinder die Kilometer bis zu deinem Ziel nach von dem passenden dieser Bahnhöfe, addierst die Strecke von deinem Zettel, und hast dein Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

Flip32
Antworten
5
Aufrufe
641
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
444
Blechle
Blechle
S
Antworten
23
Aufrufe
3.479
SCR
S
Zurück
Oben Unten