1. tyson, 15.05.2019 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Android-Experte

    Hallo, ich benutze schon immer Smartphones mit Notification Light (Galaxy Serie, Blackberry´s). Leider haben die meisten neuen Geräte wenn überhaupt nur eine mini LED die nicht wirklich zur Benachrichtigung dient. Wie macht ihr das ohne Notification light? Benutzt ihr eine App oder schaut ihr ständig aufs Gerät?
     
  2. Spinatlasagne, 15.05.2019 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    also ständig schau ich nicht, eher so alle paar Stunden.
     
  3. cptechnik, 15.05.2019 #3
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...ich installiere CustomROM... ;) ... nicht immer funktioniert die Led dann sauber, auf dem Moto G4 blinkte sie unrythmisch...
     
  4. Melkor, 15.05.2019 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Musst doch auch bei der NotificationLight aufs Gerät schauen :1f61b:

    Zum Thema: Smartwatch, AoD...?
     
  5. Hastenichgesehen, 15.05.2019 #5
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Fortgeschrittenes Mitglied

    Die App NoLED ist eine Möglichkeit.
     
  6. chabibi, 15.05.2019 #6
    chabibi

    chabibi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich gucke hin und wieder mal drauf. Ich muss aber auch nicht sofort auf Nachrichten o.ä. reagieren und von daher ist es kein Problem wenn ich mal erst Stunden später mitkriege das was gekommen ist. Bei wichtigen Sachen werd ich angerufen.
     
  7. chrissilix, 15.05.2019 #7
    chrissilix

    chrissilix Fortgeschrittenes Mitglied

    Always on Display. AoD
     
  8. Akki10, 16.05.2019 #8
    Akki10

    Akki10 Android-Guru

    AOD
     
  9. LittleRock, 17.05.2019 #9
    LittleRock

    LittleRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mein Smarty (Mate 20 RS) hat noch eine kleine LED, sie blinkt in unterschiedlichen Farben. Aber eigentlich nutze ich Smartwatch und AOD
     
  10. chabibi, 17.05.2019 #10
    chabibi

    chabibi Android-Hilfe.de Mitglied

    Genaugenommen hab ich auch ein AoD aber da muss man ja trotzdem erst draufgucken. Eine LED sieht man ja auch aus der Entfernung.
     
  11. Akki10, 17.05.2019 #11
    Akki10

    Akki10 Android-Guru

    Ich habe Benachrichtigungston an und sollte ich es einmal nicht hören, aus 2m Entfernung kann man doch noch das WhatsApp Symbol auf dem AOD erkennen....gerade getestet:]
     
  12. LittleRock, 17.05.2019 #12
    LittleRock

    LittleRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Wir weit entfernt ihr euch von eurem smarty....:1f633: das hat immer am Mann zu sein:1f61c:
     
    Akki10 bedankt sich.
  13. JustDroidIt, 17.05.2019 #13
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Es gibt ja Apps die z.B. die Kamera-LED zur Benachrichtigung nutzen können.

    Ich persönliche schätze Benachrichtigungs-LEDs seit meinem ersten Smartphone dem Sony Ericsson P910i, das hatte sogar mehrere LEDs. :cool:

    Mir kommt kein Gerät ohne ins Haus. Meine letzten Xiaomi Geräte hatten nur noch eine recht kleine weisse LED, deshalb bin ich jetzt mit der mehrfarbigen in meinem Samsung Note 8 sehr glücklich... im Vergleich ist die auch noch riesengross. :p
     
  14. TramJens, 17.05.2019 #14
    TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    LED Blinker Pro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vibration für App Notifications abstellen? Android Allgemein 22.03.2019
unverständliche Meldung auf P20 light Android Allgemein 01.03.2019
Du betrachtest das Thema "Wie macht ihr das ohne Notification Light?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.