Wie sieht die Zukunft für Android aus? Ein Blick auf das andere System.

Netter Artikel.
Aber das mit dem wiederverkaufswert von Apple Geräten stimmt echt nicht!
Wenn ich eb...kl... sehe ,die leute wollen nix zahlen selbst wenn der Preis gut ist.Da kommt dann immer gleich die frage nach der Garantie.Und wenn man sagt ja noch 6 Monate dann ist das Gerät gleich nix mehr wert .Was ich meine ist das der verlustbereich der dort angegeben ist blödsinn ist,er ist viel höher.
Ok Apple verkauft sich besser als ein Samsung .Aber so einen Preisbereich erreicht mann nie.
 
Ich fand den Artikel etwas einseitig.
Btw:
 
iOS hat schon immer die Features von Android (spät) kopiert. Und Apple gewährt nur ein Jahr Garantie auf Neugeräte, kann man auch mal erwähnen.

Was sollen überhaupt immer diese vergleiche, ist nichtmal das selbe Betriebssystem und Apple ist der einzige Hersteller für iOS Geräte... 😌
 
Vor allen Dingen kratze ich mich immer wieder am Kopf wenn Leute ein iPhone empfehlen, wenn jemand hier nach Ideen für ein neues Android-Geräte fragen... das haut für mich schon allein deshalb nicht hin, weil ich mit meinen Diensten bei Google bin, und auch nicht umsatteln möchte. Mal ganz abgesehen davon, dass Android auch das weitaus offenere System ist. Apple erlaubt Browser-Entwicklern nicht mal die Nutzung der eigenen Browserengine. Das muss alles auf der Apple-eigenen Engine basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Samsi2
@JustDroidIt, in dem Artikel geht es um keinen Vergleich! In den Artikel wird darüber berichtet, welche neuen Features iOS 15 haben wird und dass es auf der Android Seite nichts entsprechendes gibt! Es wird die Frage gestellt, welche Auswirkungen für Android daraus entstehen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142, in welchem Zusammenhang steht dein Kommentar in Bezug auf den verlinkten Artikel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schattenkrieger schrieb:
Aber was da im Moment passiert hat Auswirkungen auch auf Android
Die Befruchten sich gegenseitig, aber ich bin mir nicht sicher ob das hier so kommen wird. Viele dieser Sync-/Ökosystem-Features sind seit Jahren (über iCloud) deutlich stärker ausgeprägt als bei Google (mMn).
Die haben eigentlich nur wenig gemacht - da war Microsoft mit Link z.B. weiter

chk142 schrieb:
weitaus offenere System
Da geht Android doch inzwischen immer mehr Richtung Apple was das Schließen angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
JustDroidIt schrieb:
Und Apple gewährt nur ein Jahr Garantie auf Neugeräte, kann man auch mal erwähnen.

Und? Apple müsste garkeine Garantie gewähren. Weil: Garantie ist freiwillig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und schattenkrieger
Die Zukunft wird hin zu geschlossenen Ökosystemen gehen, unweigerlich. Und da sind Apple und Microsoft bereits deutlich weiter als Google und ich denke, das schaffen sie in der nahen Zukunft auch nicht. Wenn sie es denn wollen.
Meiner Meinung nach wird Android tatsächlich zum Free Software Geber für alle Hersteller, die Bock drauf haben, verkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Und? Apple müsste garkeine Garantie gewähren. Weil: Garantie ist freiwillig.
Und, was ist daran jetzt positiv!? 🧐
 
schattenkrieger schrieb:
@chk142, in welchem Zusammenhang steht dein Kommentar in Bezug auf den verlinkten Artikel?
Ich zitiere mal den Threadtitel, und die Schlagzeile des verlinkten Artikels.
Wie sieht die Zukunft für Android aus? Ein Blick auf das andere System.

iOS 15 macht Android zu Endroid: Vom Flaggschiff zur Grabbelkiste?

Von daher wäre meine Frage an dich: In welchem Zusammenhang steht mein Kommentar nicht in Bezug auf den verlinkten Artikel oder den Thread? Hier geht es doch offensichtlich um den Vergleich Android/iOS, vor allen Dingen hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Da geht Android doch inzwischen immer mehr Richtung Apple was das Schließen angeht...
Also ich habe noch nicht so viele Custom ROM's für iPhones gesehen... und, ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mir ein iPhone zuzulegen um meine nicht-Apple Onlinekonten zu betreiben. Das können andere deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
und, ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mir ein iPhone zuzulegen um meine nicht-Apple Onlinekonten zu betreiben. Das können andere deutlich besser.
Das würde ich so gar nicht mal behaupten. Mir ist es z.B. in 10 Jahren Android noch nicht einmal untergekommen, dass ein gebündeltes E-Mail Programm/App, die alle Konten vereint und anzeigt, so einfach funktioniert und übersichtlich gestaltet, wie bei Apple.
Einmal dahin gewechselt und direkt positiv überrascht.

Aber im Großen und Ganzen kann man den Trend doch schon erkennen. Alles aus einem Haus.
Das hat Apple vorgemacht, Microsoft hat es mit der XBOX, den Cloudservices, Surface und Windows ebenfalls, nur ohne richtige Mobile Sparte und HUAWEI will das nun auch.
Also was bliebe Google wohl übrig, als das gleiche zu tun und Samsung als Ausnahmen aufgrund der Marktmacht noch exklusiv mitmachen zu lassen. Die anderen mit der Zeit aussterben (LG etc.) lassen und aussperren. Auf lange Sicht fährt man damit besser. Die Chinesen werden sowieso irgendwann auf Harmony umsteigen.
Samsung würde dies doch gerne auch tun, alles aus einem Guss, nur sind die eben zu doof, wie man mit dem letzten Versuch Tizen mal wieder sehen konnte.
 
JustDroidIt schrieb:
Und, was ist daran jetzt positiv!? 🧐

Hab nicht gesagt es ist positiv. Ich hab lediglich gesagt, dass du froh kannst, dass es überhaupt eine Garantie gibt ;) Denn wie gesagt, geben müssten sie gar nichts.
 
chk142 schrieb:
Also ich habe noch nicht so viele Custom ROM's für iPhones gesehen... und, ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mir ein iPhone zuzulegen um meine nicht-Apple Onlinekonten zu betreiben. Das können andere deutlich besser.
Ich meinte damit, dass Google und die Hersteller inzwischen immer stärker "Sicherheitsfeatures" usw. einbauen, die langsam das System immer weiter schließen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
cska133
Antworten
18
Aufrufe
524
Klaus986
K
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Zurück
Oben Unten