Wie verschiebe ich Dateien auf die SD Karte?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Parkourler

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey,

Sorry für die blöde Frage, aber wie verschiebe ich auf die SD-Karte, ich suche nach einem Kopierbutton.
Es gibt nur die Verschiebenfunktion aber dann soll ich die mit diversen Programmen wie Googledrive
oder Email freigeben. Aber was genau muss ich tun, muss ich vorher die Karte registrieren?

Danke für eure Geduld,

Parkourler
 
labaer68

labaer68

Experte
Ist keine blöde Frage :)
Wäre nur gut zu wissen auf welchem Gerät du arbeitest oder Daten verschieben willst.

Ich nutze zum verschieben von Fotos oder Dokumente auf mein Mate 10 Lite den Datei-Manager von Google.
Du findest ihn im Play Store unter "Files".

Installiere den Datei-Manager , dann starte ihn. Drücke für eine Sekunde auf die entsprechende Datei. Drücke dann oben rechts auf die drei Punkte. Dann geht ein Menü auf, Verschieben auf SD-Karte , und noch so manches mehr .

Und ?
Wenn es nicht funzt - sorry das ich mich eingemischt habe ;-)
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Alternative: Total Commander.
Entweder übers Kontextmenü (Datei lange drücken) oder per Drag'nDrop
 
R

rudolf

Lexikon
Manche Geräte haben von Werk tatsächlich keinen Dateimanager.
 
Oben Unten