1. Parkourler, 24.04.2019 #1
    Parkourler

    Parkourler Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    Sorry für die blöde Frage, aber wie verschiebe ich auf die SD-Karte, ich suche nach einem Kopierbutton.
    Es gibt nur die Verschiebenfunktion aber dann soll ich die mit diversen Programmen wie Googledrive
    oder Email freigeben. Aber was genau muss ich tun, muss ich vorher die Karte registrieren?

    Danke für eure Geduld,

    Parkourler
     
  2. labaer68, 24.04.2019 #2
    labaer68

    labaer68 Android-Lexikon

    Ist keine blöde Frage :)
    Wäre nur gut zu wissen auf welchem Gerät du arbeitest oder Daten verschieben willst.

    Ich nutze zum verschieben von Fotos oder Dokumente auf mein Mate 10 Lite den Datei-Manager von Google.
    Du findest ihn im Play Store unter "Files".

    Installiere den Datei-Manager , dann starte ihn. Drücke für eine Sekunde auf die entsprechende Datei. Drücke dann oben rechts auf die drei Punkte. Dann geht ein Menü auf, Verschieben auf SD-Karte , und noch so manches mehr .

    Und ?
    Wenn es nicht funzt - sorry das ich mich eingemischt habe ;-)
     
  3. Nufan, 24.04.2019 #3
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Alternative: Total Commander.
    Entweder übers Kontextmenü (Datei lange drücken) oder per Drag'nDrop
     
  4. rudolf, 24.04.2019 #4
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Manche Geräte haben von Werk tatsächlich keinen Dateimanager.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datei Sonstige wird immer größer. Android Allgemein 07.06.2019
Komische Datei in Google Drive gef. Android Allgemein 06.06.2019
Daten migrieren beim Ersatz einer als intern formatierten SD-Karte Android Allgemein 05.06.2019
App Dateien werden angezeigt (z.B. in der Galerie) Android Allgemein 29.04.2019
Medienordner wird nicht mehr indiziert trotz gelöscheter .nomdeia-Datei Android Allgemein 19.04.2019
Fotos auf SD-Karte nach Neugeräte-Einrichtung weg Android Allgemein 18.04.2019
Manche Dateien werden nicht gefunden Android Allgemein 08.04.2019
Dateien auf der verschlüsselten SD-Karte lassen sich nicht mehr öffnen Android Allgemein 14.03.2019
Lesezeichen verschieben Android Allgemein 14.03.2019
Updates der Apps auf der SD-Karte funktionert nicht mehr Android Allgemein 10.03.2019
Du betrachtest das Thema "Wie verschiebe ich Dateien auf die SD Karte?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.