Wifi-Tethering

Danke für die Antwort Patrick

- IP Laptop 192.168.43.138
IP PC 192.168.43.28
Nexus 7 ka wie man das rausfindet

- Ob der Provider 3 Zugänge erlaubt? Nun, ich habe ja ursprünglich mit dem PC alleine versucht als er dann nicht ging habe mit dem Nexus 7 und Laptop versucht
Habe aber auch schon Laptop und Nexus 7 ausgeschaltet und dann nochmal am PC versucht - immer noch begrenzt
- hm dass man Crossover brauch war doch früher, heute erkennen die Karten das. Sonst hätte ich ja gar keine Verbindung zwischen PC und Laptop hinbekommen. Die Verbindung war da aber eben Begrenzt.
- Aufbau Nexus 4 ist der Router alles über WLan


Wenn es niemandem auf die schnelles was schlaues einfällt dann lasse ich das eben dabei, ich habe ja Laptop. Man kann ja nicht unendlich Zeit hierfür verschwenden.

Gruß (Gott)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Ich muss mich korrigieren:
Ich habe eben noch mal ausprobiert, alles aus PC restart und voila es ging dann.
Du hattest Recht der Provider begrenzt die Useranzahl fürs Tethering. Aber ka warum das früher nicht ging... ist mir auch egal

Danke nochmal
 
Hallo,
Ich gehe über WLAN mit dem Note2 ins internet,
gibt es die Möglichkeit das WLAN als Hotspot zu benutzen so das ich mit meinem Laptop ins Internet kann?
Oder gibt es die Möglichkeit das eingegebene Passwort anzuzeigen welches ich benutze um mit meinem Note2 über WLAN ins Internet zu gehen, damit ich mit einem WLAN-Stick mit meinem Laptop ins Internet kann?
 
du schreibst ein wenig kompliziert.

A23 schrieb:
Ich gehe über WLAN mit dem Note2 ins internet,
ok, dein telefon hat zugang zu einem WLAN, das kein oder ein passwort verwendet.

A23 schrieb:
gibt es die Möglichkeit das WLAN als Hotspot zu benutzen so das ich mit meinem Laptop ins Internet kann?
klar, das WLAN hat ja kein oder ein passwort.

A23 schrieb:
Oder gibt es die Möglichkeit das eingegebene Passwort anzuzeigen welches ich benutze um mit meinem Note2 über WLAN ins Internet zu gehen,
du hast doch kein oder ein bekanntes passwort um mit deinem gerät ins WLAN zu gehen! oder hast du es "irgendwie" verloren? (wenn ja, dann in Google eingeben: android wlan passwort auslesen)

A23 schrieb:
Oder gibt es die Möglichkeit das eingegebene Passwort anzuzeigen welches ich benutze um mit meinem Note2 über WLAN ins Internet zu gehen, damit ich mit einem WLAN-Stick mit meinem Laptop ins Internet kann?
ich glaube du willst einfach nur dein passwort aus deinem telefon auslesen.
 
A23, wieso sollte ausgerechnet das Note 2 kein WiFi-Tethering beherrschen?


android12345, wieso kaufst Du Dir nicht einfach einen Router mit UMTS-Stick-Unterstützung (z.B. einen von TP-Link) und schließt an diesen Router jenen UMTS-Stick an, den Du mit der Datenkarte von 3AT bestückt hast?
 
Danke für die Antwort.
Ok, evtl. habe ich es zu kompliziert ausgedrückt.

Die Frage ist, ob ich Wlan als Hotspot benutzen kann, so wie Mobile Daten auf dem Note 2.

Oder kann ich das eingegebene Passwort bei Wlan anzeigen lassen?
So wie ich verstandene habe, geht das ohne dieses Root Zeugs nicht.
 
ich verstehe leider immer noch nicht was dein anliegen ist.

vielleicht solltest du erstmal die begriffe "WLAN", "Hotspot" und "Mobile Daten Funktion" nachschlagen.

ich antworte dir dann gerne wieder.
 
A23 schrieb:
Ok, evtl. habe ich es zu kompliziert ausgedrückt.

Die Frage ist, ob ich Wlan als Hotspot benutzen kann, so wie Mobile Daten auf dem Note 2.

Damit hast Du es noch komplizierter ausgedrückt und dabei Begriffe verwendet, unter denen der Rest der Welt vermutlich etwas anderes versteht als Du. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich verstehe den Sinn nicht.

A23 schrieb:
Oder kann ich das eingegebene Passwort bei Wlan anzeigen lassen?
So wie ich verstandene habe, geht das ohne dieses Root Zeugs nicht.

Nein. Es wäre eines Passworts unwürdig, wenn man es einfach auslesen könnte. Es ist auch so nicht besonders sicher untergebracht, aber es ist ja nur ein WLAN-Passwort, kein Bankzugang.
 
A23, mach's mal "einfach" und schildere erst mal welche Geräte Dir zur Verfügung stehen, woher Dein Internet(zugang) kommt und wo es hin soll, und was Du nun überhaupt erreichen willst. Dennoch schadet es bestimmt nicht, wenn Du Dir die wichtigsten Netzwerkbegriffe "reinziehst", ehe Du Deine "Ideen" weiter verfolgst.
 
Wenn ich zwei Android-Geräte per WLAN verbinden will, reicht es dann, bei inaktiver Internetverbindung WLAN-Tethering einzuschalten und das andere damit zu verbinden? Es geht darum, per IP Webcam sowas wie ein Babyphone einzurichten.
 
Jetzt solltest Du noch präzisieren wie die Daten fließen sollen? Nur innerhalb des eigenen WLAN, oder doch übers Internet?
 
Nur über das WLAN. Internet ist möglicherweise/voraussichtlich nicht verfügbar (Gegend ohne Mobilfunkempfang!), und es sollen auch keine Inklusivvolumen dafür benutzt werden.

Der Wunsch ist, dass es ohne Router oder AP gehen soll. Also das eine Handy spielt WLAN-Access-Point, indem Tethering angeschaltet wird, das andere verbindet sich damit. Beide haben eine IP-Adresse (das mit Tethering vergibt sie) und kommunizieren darüber. Geht das?
 
Leider kann ich Dir das jetzt ohne eigene Tests nicht beantworten. Selbstverständlich werden beide Geräte eine IP im selben Netz erhalten, und vermutlich funktioniert das ganze auch ohne Mobilfunkanbindung, aber ob die Geräte auf diesem Weg untereinander kommunizieren können, kann ich leider einfach nicht sagen. Allerdings stelle ich mir die Frage ob Du da nicht besser auf WiFi-Direct zurückgreifst; vorausgesetzt natürlich, dass beide Geräte das unterstützen.
 
Hallo

Meine Schwester will für Ihren Laptop einen Surfstick oder so haben. Ich hatte noch im Kopf das man aber auch das Handy als solchen nutzen kann.

Sie hat das S3 mini. Und kann sie dieses auch nutzen um ins Internet zu gehen. Das Stickwort ist Tethering oder?

sollte es nach dieser Anleitung klappen?

Tethering beim Samsung Galaxy S3 - News - CHIP Online

Das Problem. Sie wohnt weiter weg und sie selbst ist da so technisch und pc technisch nicht so der das bei Problemen hinbekommt. Deswegen wollte ich vorab mal fragen ob das echt so wie im Linkt alles easy und automatisch geht. Denn das Problem stelle ich mir vor das windows 7 da Probleme macht denn wie soll das einfach so erkennen das er nun ins Internet kann. Muss man da nicht irgendwas einstellen einrichten etc?
 
Hallo, kann dir darauf nicht direkt eine Antwort geben.
Aber es gibt doch auch surfsticks welche über einen prepaid Tarif laufen und recht günstig sind, medion Mobile zum Beispiel, der Monat mit 5 GB für 15€.
Ausserdem könnte es je nach Datenvolumen von dem Handy eng werden
 
So schwer ist das nicht das sind maximal 10 Klicks auf Handy und PC :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Ich nehme an, der Laptop hat WLAN. Dann kannst du das Handy auch als mobilen Hotspot verwenden. Die Einrichtung ist eigentlich easy. Einfach die Einstellungen für mobilen Hotspot aufrufen, Namen für den Hotspot eingeben, unter Sicherheit WPA2 PSK einstellen und ein Passwort. Danach am Laptop WLAN an, da sollte das Netzwerk zu sehen sein. Dann einfach verbinden. Ich musste bei mir im Netzwerk und Freigabecenter nochmal die Verbindung anklicken und auf Fehlerbehebung gehen wegen falscher IP Einstellung. Danach sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Wie geht das das ich das Y mit Datennetz dem Pc eine Internetverbindung gebe.
 
Manchmal frage ich mich echt was mit Dir los ist Simon G.! :rolleyes: :confused:

Wie bei jedem anderen Androiden auch (insbesondere bei denen von Samsung) geht man dazu einfach in die Einstellungen, dort ins Menü "Drahtlos und Netzwerke" (wer hätte das wohl gedacht ;)) und wählt den entsprechenden Menüpunkt "Tethering und mobiler Hotspot" aus. Aber all das hätte Dir auch ein Blick ins Handbuch verraten. :winki:
 
Die Frage ist.nicht fuer mich geswesen. Wie das bei mir geht.weiss ich . Ob das bei.Samsung genauso ist weiss ich nicht direkt.Das Habdy habe ich.nicht zur Hand sonst haette ich es selbst hinbekommen. Es sollte ein Ferndiagnose sein fuer meinen Lieben Onkel der Hunderte Km weg ist und null Plan hat. Deswegen erhoffte ich mir das jemand die einzelnen schritte Postet und ich das weiterleite. So ganz bloed bin ich nu auch nicht
 
Dann schick ihm doch bitte auch gleich mal den Link zum Handbuch! ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
482
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.163
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
747
holms
holms
Zurück
Oben Unten