Wifi-Tethering

hi!

ich habe noch ein spica zuhause rumliegen.
ich würde es gerne auf einer reise mit einer prepaid karte als wlan hotspot nutzen.

welche firmware wäre hierfür am besten geeignet.
soll stabil laufen, das handy wird nur dafür verwendet...

danke, lg, flump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde!
Habe da mal ein kleines Problemchen.Ich Habe mal versucht mein Smartphone(Android 2.1 Update 1) als Wifi Hotspot mit den Motion zu Verbinden.Klappt leider nicht. Habe es mit Barnacle und OpenGarden versucht,da ja erst ab Froyo (2.2) der Mobile Hotspot Hardwaremäßig möglich ist.Liegt es eventuell an ICS des Motion das ich kein AcCes Point erstellen kann? Mit mein Odys Xpress(2.2.3) konnte ich es immer mit OpenGarden verbinden.Auch uber USB kann ich kein Acces Point erstellen.USB verbindung ist in Motion ausgegraut.Hat jeman vielleicht ne Idee wie funzen Kann.Brauch ich Vielleicht ein anders App als Open Garden oder Barnacle? Normalerweise müßte es ja wenigstens über USB funktionieren

mfg
Butsche:thumbsup:
 
Hallo Gemeinde
Nutze noch ein Handy mit Android 2.1update1(Eclair).Wollte damit mit den APP "OpenGarden" eine Verbindung zu mein Tablet mit ICS 4.0.1 aufnehmen um auch unterwegs zu Surfen.Klappt leider nicht.Mein tablet erkennt das App nicht.Liegt es an ICS das man sich nicht mehr via ein Tether-app Verbinden kann?Mit meinen Anderen Tablet(Android 2.2.3)gibt es keine Probleme.OpenGarden wird sofort erkannt.

Have fun
Butsche:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Gerät betreibt das Tethering, und welches ist dessen Client? Benötigt denn das tethernde Gerät überhaupt eine gesonderte App dafür? Funktioniert es denn mit anderen Apps?
 
Garminasus A10 Betreibt das Tethering.Odys Motion ist der der Client. Mit flogenden Apps Probiert;OpenGarden,Barnacle,Wifi tether.Mit allen 3 Apps funktioniert das tethering mit einen Odys Xpress(2.3.3)Kann mit den A10 leider nur mit tether-Apps nutzen,da nur Eclair

Have fun
Butsche
 
Baust Du mit dem Tethering ein verschlüsseltes (wenn ja, wie) oder ein offenes WLAN auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die tether-apps können nur WEP Verschlüssel.Aber mein Motion erkennt es auch nicht als Offenes W-Lan.Ich glaube ICS Unterstützt kein AD-HOC.
 
Und wieso machst Du's dann nicht als Hotspot?
 
Kein Hotspot unter Eclair.Geht erst ab Froyo
 
  • Danke
Reaktionen: kamnik
Hallo,

ich habe ein Galaxy Note und würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit/App gibt, die AccessPoint-IP-Adresse zu definieren, mit welcher beim WLan-Tetherhin das Smartphone (hier: Galaxy Note) als HotSpot erreichbar sein soll?

Danke und Gruß
handytestit
 
[Ich versuche, ein LG HB620T als Modem für ANDROID Tablet zu nutzen.
Wie?)
 
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung am PC über Hotspot.
Wenn ich über das Samsung Handy einen Hotspot aufmache und ohne Kennwort (Sicherheit offen) mache, kann ich am Laptop ohne Probleme ins Internet. Will ich aber die Verbindung sichern durch ein Kennwort, kann ich am Handy nur mit WPA2 PSK die Verbindung sichern.
Allerdings kann ich am VISTA-Rechner nur WPA2 Personal oder Enterprise mit A2E einstellen und dann kann ich sehr wohl die Verbindung zum Hotspot erstellen, aber nicht ins Internet gehen.
Kann mir jemand sagen, was ich da ändern kann, damit die 2 miteinander kompatibel sind? Ich habe schon alle Möglichkeiten am Laptop versucht, alle Sicherheitstypen ausprobiert und am Handy habe ich leider nur diese eine Möglichkeit.
Ich wäre euch sehr dankbar für "einfache" Antworten. :glare:
Danke!
 
Für die Wlan Karte des Laptops im Internet nach dem neuesten Treiber suchen und den installieren.
Oftmals findet man auch auf der Herstellerseite die neusten Treiber.
 
Danke, das hat nichts genutzt. habe noch immer nur AES und TKIP. habe es auch mit TKIP versucht, auch hier bekomme ich keine INternetverbindung.
Könnt ihr mir noch Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo....

Ich bin am verzweifeln, gestern dachte ich mir ich nehme mein ipad mit zu meiner Freundin um Akku am Heizung sparen.... Denkste.... Meine ipad will einen Code den mir das Android nicht angibt.... Ideen??

LG Claudia
 
Hallo,

du kannst unter WLAN-Hotspot (oder wie es unter S4 heißt) einen weiteren Punkt finden, nämlich WLAN-Hotspot Einstellungen. Darauf klicken und das Passwort anzeigen lassen.

Dieses Passwort kannst du dann am iPad eingeben, dann sollte es sich verbinden.

PS: Was meinst du denn damit, dein Akku am Heizung zu sparen? ;)
 
Omg sorry ich meinte um Akku am Handy zu sparen wobei der Hotspot sicher auch viel Akku frisst
 
Kein Problem :D und ja, Hotspot verbraucht ziemlich viel. Wenn es mit iPad und am S4 geht, würde ich dir empfehlen, via Bluetooth das Internet zu tetheren.
 
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem beim Tethering was mich echt schon seit Tagen einfach zum explodieren bringt...

Situation:
4 Geräte- Nexus 4, Nexus 7, Laptop, PC mit Fritz WLAN USB Stick.

Alle diese Geräte waren vorher bei mir zuhause in dem Heimnetz des Routers und haben lange Zeit perfekt funktioniert.

Nun bin ich nach Österreich gezogen (Beruflich) und habe mein Nexus 4 mit dem Anbieter von "3 Supersim" zum mobilem Hotspot gemacht.

Jetzt kommts.....

Mein Nexus 7 ist immer ohne Probleme mit dem Internet verbunden. Laptop meistens bis auf ein paar Mucken auch aber mein PC bekomme ich ums Verrecken nicht ins Internet es steht immer "Begrenzt".
Es sei angemerkt, dass Laptop und PC identische Win8 Versionen haben.
Nach dem ich einen Tag damit gekillt habe PC ans Internet zu bringen habe ich mir überlegt - Leg doch einfach Lan Kabel zum PC und erlaube dem Lan Adapter des Laptops anderen PCs das als Internetzugang zu nutzen.
Das selbe Ergebnis - Begrenzt!!!

Mucken des Laptops:
Ich bin im Internet, gehe kurz auf Toilette, komme zurück sieh da - Begrenzt. Obwohl ich nichts verändert hatte (es sei denn irgend ein Programm im Hintergrund hats gemacht). Ok Netzwerkdiagnose von Wondoof sagt mir dann "DHCP war für Wifi nicht aktiv" (aber ich habe doch nicht gemacht - und es ging vorher). Fehler beheben --> Internet geht wieder.
Interessant ist auch dass die Signalstärke klein ist wenn es "begrenzt angezeigt wird" und dann einen oder zwei Balken mehr das Internet wieder geht.

Denke ich mir Vergleiche ich die Einstellungen Lappy vs. PC
ipconfig /all und es kommt raus dass alles gleich ist.
Firewall ist bei beiden Ausgeschaltet.

Dann sitze ich da und sehe, dass am PC das Warndreieck (was für Begrenzt steht) verschwindet der Empfangsbalken bekommt (Wie am Laptop s. Oben) einen weiteren Balken -->bessere Empfang jetzt. Das ganze dauert 2 min und der PC verabschiedet sich in den Ausgangszustand - Begrenzt

-->Netzwerkdiagnose -->DHCP war nicht aktiviert...-->beheben --> kein Ergebnis immer noch "Begrenzt"
Ich kann aber selbst sehen dass DHCP an ist -- steht ja dort alles auf automatisch beziehen etc. pp.

Mein Hotspot heißt z.B. "Alex"
Wenn ich Netzwerk und F.Center bin dann wird mir auf dem Laptop angezeigt "Alex 9" und auf dem PC "Alex 10" - was soll das?

Zusammen fassend:
-Tethering wird von Handyanbeiter nicht blokiert
-Am Stick liegt es nicht, da sich das das selbe Bild auch mit dem Kabel ergibt
-Es muss irgend eine Einstellung am Win8 am PC sein
A

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Oder irgend eine Einstellung am Android 4.2.3 aber so viel ist da nicht zum Einstellen
 
Zur deine letzte Frage wegen "Alex". Leider erstellt Windows jedes mal ein neues Netzwerk ein, obwohl es das selbige Netzwerkpunkt ist.

Wenn du dein Hotspot aktiviert hast, welcher IP-Adressen erhalten dein PC, Notebook und Nexus 7?

Ist durch Provider 3 zulässig, hinter einem Hotspot mehrere Geräte zu betreiben? Dann wäre eine entscheide Punkt..

Besser gefragt, wie ist deine Aufbau? Welcher ist dein Router/Hotspot? Womit werden alle Geräte verbunden (WLAN?)?

PS: Zwei Rechner (oder Notebooks) mit einem normalen LAN-Kabel klappt nicht, dafür benötigst du einen Crossover LAN-Kabel, damit deine Rechner untereinander kommunizieren können.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
482
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.164
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
748
holms
holms
Zurück
Oben Unten