Wo sieht man mit welchem Netz man verbunden ist?

J

jet

Dauergast
278
Hallo,

wo sieht man mit welchem Netz man verbunden ist?

Ich möchte Internet über Congstar Prepaid nutzen. Einen Datentarif für 30 Tage habe ich schon aktiviert.

Bei Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte steht:
T-Mobile Internet: internet.t-mobile
T-Mobile MMS: internet.t-mobile

Und bei Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter steht:
3G
2G
O2 Germany
E-Plus 2G
Vodafone 2G
Vodafone 3G
O2 Germany

Eigentlich sollte sich das Handy doch automatisch zum Telekom Netz verbinden, oder?
 
Die SIM kann sich ja nur ins Telekomnetz einwählen. Bei den anderen Anbietern ist dir das gar nicht erlaubt. Bei der Liste kannst du dich manuell bei einem Anbieter einwählen. Eigentlich nur sinnvoll im Ausland oder innerhalb Deutschlands an der Grenze. Wenn du die Benachrichtungsleiste runterziehst, müsste dir dort der derzeitige Netzanbieter angezeigt werden.
 
Oben neben den Empfangsbalken steht ein E. Ich dachte das ich jetzt über E-Plus geleitet werde?

Bei meinem alten Vodafone Handy stand oben links immer Vodafone.de. Allerdings war das ohne Internet.
 
Nein das E beim Empfangsbalken zeigt dir bei aktivierten Mobildaten (also mobiles Internet) die Art des Netzes/Geschwindigkeit an.

G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H = HSPA
H+ = HSPA+

usw. usf.
 
Ach so. Also verbindet es sich immer automatisch zum Telekom Netz. Und kostenmäßig kann nichts passieren, das ich über ein fremdes Netz geleitet werde und extra Gebühren anfallen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Da hat sich ja vom System gegenüber zum alten Handy nix geändert. Das hat sich ja bestimmt auch nicht einfach in ein fremdes Netz eingewählt. ^^
 
Bei mir schwankt die Anzeige immer zwischen E, 3G und H. Leider ist die Darstellung in der Leiste sehr klein. Gibt es eine App die das besser anzeigt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
S
Antworten
6
Aufrufe
348
sebi45
S
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten