1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. THE-E, 13.07.2011 #1
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe mir gedacht ich mache mal ein Thread auf, wo man seine Wünsche für Ice Cream Sandwich oder dem nächsten Update von Android auflisten kann.
    Also schreibt eure Wünsche auf.

    Wunschliste:
    THE-E:
    • T9-Kontakt Suchfunktion integriert in der Telefonapp
    • Fast Switch zwischen 3G und 2G
    • Ausblenden von Apps
    • Call Filter mit Zeitplan
    • Rechte für Dialer für verpasste Anrufe
    • Kalender App: Termine verschiebbar machen
    • Kalender Widget: Anzahl von angezeigten Terminen frei wählbar machen
    • Farbe von Menü und Einstellung frei wählbar machen (schwarz, weiß, grau, rot)
    • GoogleTasks Widget und integration ins System
    • Notifier integrieren (so wie ADWNotifier)
    • Einstellen des Offset für die Auto-Bildschirmhelligkeit.
    • Möglichkeit Geburtstag unter Kontakte einzufügen.
    dre038:
    • Die Rechte, die die Apps wollen einzeln ablehnen/freigeben.
    mmeier:
    • Eine Architektur die es erlaubt das Google direkt und zentral Sicherheitspatches für Android verteilt.
    bjoern4G:
    • Möglichkeit sich mit Ad-hoc Netzwerken zu verbinden.

    Ich weiß das einige Funktionen mit Zusatzapps möglich ist, aber darum geht es hier nicht.

    die Rechte die die Apps wollen einzeln ablehnen kann

    Gruß

    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  2. dre038, 22.08.2011 #2
    dre038

    dre038 Neuer Benutzer

    Also, das einzig Wichtige für mich wäre, dass man die Rechte die die Apps wollen einzeln ablehnen kann, und nicht dafür ein Programm wie LBE Privacy Guard braucht(was auch ne scheiß Verarschung ist, weil es auch ünnötige Rechte will/IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
    VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN
    Ermöglicht einer App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Gerät durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten.)...aber sowas kann man echt vergessen...mit unseren Daten werden rum gespielt;-)
     
    THE-E gefällt das.
  3. Melkor, 22.08.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Also für Ice Cream seid ihr zu spät dran - das dürfte sicherlich schon als RC verteilt werden und danach wird eigentlich nichts mehr hinzugefügt
     
  4. bjoern4G, 22.08.2011 #4
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    ich wünsche mir die möglichkeit sich mit ad-hoc netzwerken zu verbinden
     
    THE-E gefällt das.
  5. twolate, 22.08.2011 #5
    twolate

    twolate Junior Mitglied

    oh ja, ad-hoc Netzwerke stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste und ne Rundrum-Überarbeitung des Kalenders. Frei wählbare Wiederholungen bei Terminen etc... Ist ja alles schon in Google Kalendar integriert, warum nicht auch auf dem Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  6. GalaxyS_User, 22.08.2011 #6
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Yep, endlich ein vernünftiger Kalender.
    Der jetzige ist komplett unbrauchbar.

    Ad-Hoc geht doch jetzt schon?!
     
  7. mmeier, 23.08.2011 #7
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Das einzig wirklich wichtige:

    Eine Architektur die es erlaubt das GOOGLE direkt und zentral SICHERHEITSPATCHES für Android verteilt.

    Anwendungen inklusive der Zusatzoberflächen sind Sache der Programmierer aber das eigentliche System muss zentral gepatched werden. Das ist derzeit DER Nachteil. Smartphones sind Angriffsziele und zu wissen das etwa mein HTC Desire KEINE Patches mehr bekommt ist für mich derzeit ein Grund mir WiMo7.5 seeehr genau anzusehen.

    Und nein "Rooten und ROM aus Quelle x aufspielen" ist KEINE Alternative. Ich kann das aber meine Eltern nicht. Und 500km zu fahren um das Telefon zu patchen ist etwas viel.
     
    THE-E gefällt das.
  8. THE-E, 23.08.2011 #8
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Ist das nicht schon möglich ? Oder kann man nur ein Ad-Hoc "aufmachen" ?

    Hab ich mir schon gedacht, deswegen auch "... oder das nächste Android Update"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  9. bjoern4G, 25.08.2011 #9
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    ich wollte mich letztens mit einem ad hoc-netzwerk verbinden und android 2.2 hat das netz nicht gefunden. soweit ich weiß geht es mit 2.3 immer noch nicht
     
  10. THE-E, 26.08.2011 #10
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Aber ein Ad-Hoc aufmachen ist aber möglich, oder ?
    Ist das nicht das WLAN-Tethering im Grunde ?

    Ich habe noch eine Funktion:

    Einstellen des Offset für die Auto-Bildschirmhelligkeit. Also einstellen der Grundhelligkeit im Auto-Helligkeitsmodus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Backup auf deutschem Cloud? Android Allgemein Vor 20 Minuten
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein 16.11.2017
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Du betrachtest das Thema "Wünsche für Android Ice Cream Sandwich oder das nächste Android Update" im Forum "Android Allgemein",