Wurde mein Gerät gehackt? Nein!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wurde mein Gerät gehackt? Nein! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
DucMS4

DucMS4

Neues Mitglied
Ave die Gemeinde

hatte vor kurzer Zeit zweimal Anrufe von Grosbritanien auf meine Gerät. Leider habe ich einmal abgenommen :cursing:
Seither habe ich das Gefühl, dass mein Gerät immer wieder selbstständig Dinge macht... statt der gewählten Funktion einen unlogischen Zwischenschritt, kuriose Anzeigen ...

wie kann ich feststellen, ob jemand ein Fremdzugriff auf meinem Gerät hat ... und wie bringe ich es wieder sauber runter????

Besten Dank für eure zeitnahen Ratschläge:thumbup:
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Also: Durch das Annehmen eines Anrufes, kann Dein Gerät keinen Schaden nehmen. Wenn Du wirklich irgendwelche "Malware" auf dem Gerät hast, dann höchstens durch eigens installierte Apps aus unsicheren Quellen.

Abhilfe: Sichere Deine persönlichen Daten (Kontakte, Bilder usw) aber keine Apps oder Einstellungen. Danach setzt Du das Gerät komplett zurück uns spielst die zu Deinem Gerät passende neu Firmware auf. Anleitungen dazu im entsprechenden Gerätebereich.
 
DucMS4

DucMS4

Neues Mitglied
Ave mrrbr

besten Dank für deine superschnelle Reaktion. Beruhigt mich mal ein kleines Bisschen.
Ich habe CleanMaster, Avira etc. drauf. Einen Komplettdurchlauf damit reicht nicht aus?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dieser Thread sei auch ans Herz gelegt: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen - Android-Hilfe.de[/OFFURL]