Zuordnung der App-Daten wiederherstellen

M

Monca

Neues Mitglied
0
Ich habe sowohl über Google als auch hier in der Suche nach Stichworten gesucht, habe aber keine Lösung gefunden, die zu meinem Problem passt (oder ich war zu doof ;-)).
Mein Problem:
Als ich heute zwischendurch mein Smartphone (Moto G4 Play) nutzen wollte, kam nach dem Entsperren eine Meldung, dass die App "com.android.[ich weiß nicht mehr genau, was hier kam" beendet wurde. Weggedrückt. Die gleiche Meldung mit einem anderen Namen. Weggedrückt. Wieder die erste Meldung. Weggedrückt ... Das ging so weiter. Weil nichts mehr ging und sich das Handy auch nicht ausschalten ließ, habe ich den Akku herausgenommen, gewartet, wieder eingesetzt, Handy neu gestartet.
Und dann kam das Merkwürdige: Mein Handy kennt unser WLAN noch, meine Gmail-ID ist vorhanden, alle meine Apps sind installiert, ABER keine der Apps findet ihre Daten. Es ist, also ob die Apps die Daten im Speicher nicht mehr sehen oder die Zuordnungen gelöscht wurden. Ich kann, wenn ich das Handy über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinde, sehen, dass alle Daten-Ordner der Apps, wie zum Beispiel com.threema..., noch da (und nicht leer) sind, aber jede App verhält sich beim Öffnen so, als wäre sie ganz neu installiert worden.
Gibt es die Möglichkeit, die Zuordnungen der Daten zu den Apps quasi wiederherzustellen bzw. ihnen zu sagen, dass da Ordner vorhanden sind, in denen sie bitteschön "nachsehen" sollen?
 
Hast du was mit SD gemacht?
 
Gemacht in dem Sinne habe ich gar nichts. Ich habe eine SD-Karte eingesetzt, die als interner Speicher formatiert ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
180
fonsiboy
fonsiboy
BLN-61
Antworten
1
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten