ADB API gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike_galaxy_s

Gast
Hallo Leute,

gibt es sowas wie eine ADB API, also, dass man ADB Bibliotheken bei einem normalen Java Programm (für den PC) einbinden kann, und dann die entsprechenden Methoden aufrufen, um z.B. das Handy in den Bootloader-/Recovery-Modus zu versetzen, usw.?

Danke. ;)

Gruß, Mike

Danke, das weiß ich, aber ich will versuchen ein Java Programm zu schreiben, welches einige Sachen automatisch macht und da bräuchte ich halt so eine API.

Nein, dazu brauchst du keine API und es gibt auch keine API (meines Wissens, ergibt für mich auch keinen Sinn).

Um dann bspw. das Handy in den Recovery-Modus zu booten, dann führst du eben "adb.exe reboot recovery" aus. Selbiges bei allen anderen Befehlen, welche du dann in deinem Java-Programm umsetzen musst. Bei allen anderen Tools, die sowas auch schon machen, läuft es darauf hinaus. ADB-Ausführlogik muss in deinem Programm stattfinden, indem einfach nur die Binaries mit den Parametern ausgeführt werden.

Das Problem bei der Methode ist nur, wenn irgendwas nicht funktioniert, dann kann ich das nicht mit z.B. einer if-Abfrage abfangen.

Sehr gut, danke! :thumbup:

Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen. ;)

Ah, sehr interessant. Gut zu wissen ^^

Na dann bin ich mal auf Feedback von mike gespannt, ob das das ist, was du willst :)

Ich habe vorher ausprobiert, wie in dem Beispiel, eine Liste mit Geräte anzuzeigen. Funktioniert irgendwie nicht. Ohne Dokumentation wird's schwer werden irgendwas damit zu programmieren.