Ändern der "Titlebar" unter Android 2.x

K

kurztipp

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich frage mich, ob und wenn ja, wie man die graue Titlebar ändern kann? Ich werde aus der Dokumentation von Android nicht so richtig schlau. Den Text zu ändern ist ja über die Manifest Datei möglich, aber ich würde gerne den Hintergrund ändern (Farbe, bestenfalls ein kleines Patternbild).
Ich habe ein Bild angehängt, damit eindeutig ist, was ich ändern möchte.
Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
 

Anhänge

  • App.png
    App.png
    28,6 KB · Aufrufe: 342
Kannst du nicht den Balken ausschalten und darunter einen eigenen zeichnen wie du willst?
 
miha schrieb:
Kannst du nicht den Balken ausschalten und darunter einen eigenen zeichnen wie du willst?
Danke für die Antwort. War dann schlussendlich auch mein Lösungsweg. Hab nur gehofft, dass das irgendwie geschickter geht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
S
Antworten
3
Aufrufe
632
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten