Android 2.3 HTC Emulator gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo liebes Forum,

ich habe das Problem, dass einige Nutzer meiner App über Abstürze berichten. Soweit ich das bilang eingrenzen konnte betrifft das Problem offenbar nur Geräte mit Android 2.3.x von HTC.

Die Absturzberichte in GooglePlay helfen mir nicht wirklich weiter und ich muss das ganze einfach live debuggen können um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Meine AVDs Android 2.3 (API Level 7) und HTC OpenSense 4.0.3 (API Level 15) produzieren diesen Fehler nicht.

Der SDK-Manager bietet mir aber nur HTC OpenSense nit API Level 15 an, aber keine HTC-Plattform mit API Level 7! Ich habe sowohl dl.htcdev.com als auch dl-sssl.google.com als RepositoryUrls im SDK-Manager hinzugefügt.

Wie komme ich an eine HTC avd mit Android 2.3 heran?

Ich habe mittlerweile einige APKs entwickelt und sie den Leuten immer wieder zugeschickt, aber das Problem bleibt bestehen. Ohne live debugging bin ich echt aufgeschmissen und suche hier die Nadel im Heuhaufen. Hilfe, Hilfe!

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
Flixius :)

Hi Flixius!

Such Dir jemanden, der ein solches Gerät hat. Es gibt keine Emulatoren 100% passend zu einem Gerät. Da wirst du Dir wohl jemanden suchen müssen der genau dieses Gerät hat.

Ich verstehe nicht. Ich suche nicht "genau so ein Gerät", da sondern wäre schon zufrieden wenn ich einen Emulator mit HTC und Android 2.3 bekäme.

Es gibt wenig bis gar keine Emulatoren von Drittanbietern.
HTC OpenSense ist da eine Ausnahme. Was ich damit sagen will, du hast die Option zwischen AVD's vom ADT und HTC OpenSense. Es gibt einfach nicht mehr. Die bessere und einfachere Wahl ist es, sich ein entsprechendes Gerät zu leihen.