Android 4 alte TextBox

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo @ all

Eigentlich eine ganz einfach Frage: Ich schreibe gerade ein App für Android 4.0 und ich möchte gerne, dass die TextBox wie bei Android 2.3 aussieht. Also nicht dieses neue Design mit dem Blauen Strich einfach nur sondern wirklich die Box aus GB. Ist das iwie möglich?

Viele Grüße
Crosiader

Du scheinst dich noch nicht wirklich mit Android Programmierung auseinander gesetzt zu haben.

Die "TextBox" heißt Dialog und die wird je nach Android-Version und Theme anders aussehen...
Gleiches gilt natürlich für alles was im Framework definiert ist.

Gruß

€dit: Ach vergiss meinen Sheiß was ich geschrieben habe :D Habe deine Frage nicht richtig gelesen.
Hmm keine Ahnung, musst dich mal mit Styles and Themes auseinander setzten. Da findet man bestimmt iwas...

du könntest einfach die resourcen für die textbox aus deinem android sdk nehmen - der app beilegen und diese nutzen. dann sieht die textbox überall gleich aus

Hi,
versuch mal in der Layout xml auf das grüne Android-Icon zu klicken.
(Neben dem Android-Icon müsste bei dir (wegen 4.0) glaube ich 15 oder 16 stehen.)
Dann wählst du einfach die Version aus die du haben willst und nach kurzem laden ändert sich der Style der xml in die ausgewählte Version.

Probier das einfach mal aus, das müsste klappen.
Gruß

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 210
MatthiasKramer schrieb:
Hi,
versuch mal in der Layout xml auf das grüne Android-Icon zu klicken.
(Neben dem Android-Icon müsste bei dir (wegen 4.0) glaube ich 15 oder 16 stehen.)
Dann wählst du einfach die Version aus die du haben willst und nach kurzem laden ändert sich der Style der xml in die ausgewählte Version.

Probier das einfach mal aus, das müsste klappen.
Gruß

Ja das habe ich auch schon verscuht allerdings wird dann ja für das komplette XML der Style geändert. Ich will das wirklich nur die für die TextBox / EditText oder wie ihr es nennen wollt ;)

du könntest einfach die resourcen für die textbox aus deinem android sdk nehmen - der app beilegen und diese nutzen. dann sieht die textbox überall gleich aus

klingt sehr gut. In welchem Ordner liegen die und wie kann ich die dann der EditText zuweisen?