Android App-Entwicklung Holo für 2.3?

M

mkl

Erfahrenes Mitglied
44
Hi Leute,

ich hätte mal eine frage bezüglich der Entwicklung von Apps im ICS Standard-Design. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Holo Design standardmäßig auch für Projekte mit minSDK 10 zu aktivieren? Bei mir war es bisher immer so, dass wenn ich ein Projekt für minSDK 15 erstelle, dass er das neue Design verwendet. Wenn ich hingegen die targetSDK auf 15 setze und die minSDK auf 10 stellt er das Design auf Gingerbread um...

Hab meine App bisher nur manuell irgendwie im Holo Design hingepfuscht kann mir aber schwer vorstellen, dass es nicht eine bessere Möglichkeit gibt?

Hier mal n Screen wie es momentan aussieht:

Screenshot_2012-05-18-21-10-03.png
 
Nein, das ist nicht möglich. Bei 2.3 gibt es schlicht noch kein Holo. Auch bei 3.x kannst du dir nicht sicher sein, dass Holo überall gleich aussieht. Man kann erst ab API Version 14 zu 100% auf Holo mit gleichem Look setzen.

Als Tipp: setz die target Version auf 15 und das min SDK auf 10. Dann legst du 2 values Ordner... Hier der Link, da steht es besser erklärt ^^ Holo Everywhere | Android Developers Blog
 
  • Danke
Reaktionen: mkl

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
166
moin
M
D
Antworten
23
Aufrufe
2.542
Data2006
D
B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
Zurück
Oben Unten