Android App (Freundesliste) aber woher die Freunde nehmen?

J

Javacode

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Androidler,

ich habe nun eine Android App programmiert für meine Praxisarbeit, alles soweit gut. Diese soll jetz um die Funktion "Freundesliste" und dem damit zugehörigen Funktionen wie Liste share to Friend oder Give Friend Rights to edit my List erweitert werden.

Meine frage ist jetz wie bekomme ich als User dieser App einen Friend.

In der App gibt es kein Messaging Service oder so. Ich kann höchstens sehen welche User existieren.

Meine Frage woher nehm ich meine Freunde ich kann ja nicht wahllos einfach irgendwelche Leute zu meiner Liste einladen.


Viele Grüße,
Javacode
 
wie wärs mit einer einstellung um kontakt vom google kontakte zu importieren? Oder von Facebook etc.
 
mhh ja das hab ich mir auch schon überlegt. Aber fraglich wäre dann ob diese Leute, in der App registriert sind.

Dann müsste man die zu der App einladen, haben die aber überhaupt ein Androidfähiges System?

Mein Ansatz:

1. Interne existierend Userliste aller registrierten Benutzer
2. Individuelle Friendlist (klar)
3. Möglichkeit bieten zum Adden des Friends (klar)
4. Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer gesharten Liste
5. Rechtevergabe des Owners der Liste (Bsp. Mein Freund Harry darf auf die Liste: Schreiben, Lesen, Löschen, Editiere, usw)

was sagt ihr zu dem Ansatz.???


Grüße,
Javacode
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.556
Data2006
D
Zurück
Oben Unten