Android app hintergrundbild perfekte auflösung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android app hintergrundbild perfekte auflösung im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Saleh

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

hab wieder eine frage und zwar ich programmiere ja momentan meine App und ich benötige dafür ein Hintegrundbild.
Das Bild an sich ist ja nicht das Problem sonder welche Pixelgröße oder Auflösung muss das Bild haben so dass es für alle Android Handys passt und super aussieht.

Hab bissle im Internet gesucht 1280x800 stand meistens drin aber bin nicht wirklick davon überzeugt!

Was würdet ihr mir raten ?

Vielen Vielen Dank !

Gruß
-Saleh:drool::scared::scared::scared:
 
StefMa

StefMa

Experte
Je nach dem kannst du ein nine-patch Wallpaper erstellen.
Ansonsten musst du, um es perfekt zu machen, für jede Display-Aufllösung ein Wallpaper :flapper:

Wenn ich sowas machnen würde, würde ich aber nur die "standard" größen nehmen:
- FULL HD
- HD
- qHD
- 800x480
- 480x320

Den rest würde ich einfach immer runterscallieren lassen...

Gruß
 
Vacutainer

Vacutainer

Erfahrenes Mitglied
Wenns auch bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen gut aussehen soll auf jeden Fall nine-patch.

Und dann am besten für xxhdpi,xhdpi, etc. in den verschiedenen Pixeldichten.
 
S

Saleh

Neues Mitglied
Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - Android app hintergrundbild perfekte auflösung Antworten Datum
6
17
6