Android APP - Load More Button und beschleunigung...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CWAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo android-hilfe.de Mitglieder,
Ich habe folgendes problem und werde schritt für schritt erklären ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Kurz über mein Projekt:
Ich habe APP für Android Betriebssystem programmiert.

Start Seite sieht so aus. (Verschiedene Themen sind hier aufgelistet)
resim_1.png

Wenn ich zum Beispiel auf "Kuran Türkce Meal oku" darauf klicke erscheint noch einmal mit ListView erstellt die 114 Suren von Koran und das sieht in etwa so aus. (hier sehen wir bis 11. aber es sind 114 man kann hinunter scrollen...)

resim_6.png

Wenn man z.b auf die erste Sure darauf klickt erscheint der Inhalt, und das sieht so aus:

resim_7.png

Ich besitze eine Homepage und den Inhalt (texte) nehme ich mit Array Befehl (php) heraus.
Kopie von Code habe ich als txt format zurverfügung gestellt könnt hier sehen
Link:http://www.cennet-kapisi.net/genel_resimler/kakarotto.txt

So... ich hoffe so weit könnt ihr in etwa verstehen wie das ganze funktioniert.

Was ist mein Problem?
Ich habe mein app (apk datei) auf mein Handy installiert und ausprobiert alles funktioniert, ABER die ladezeit ist einfach zu lange. Für programstart benötige ich ca. 30 Sekunden wenn ich untere themen anklicke muss ich zwischen 30s - 1minuten warten.

Ich habe mir die zeit genommen und gegoogelt woran es liegen könnte, und kam darauf dass es zu viele text dateien inkludiert waren in Array's. Jeder Tastendruck verursacht laden von die ganze Array's ich möchte das verhindern. Ein lösungsvorschlag wäre habe ich auch gefunden dass man nur zum Beispiel die ersten 20 Untertehmen zeigen würde danach mit "Load More Button" erweitern. Wenn man auf "Load More Button" darauf klickt sollen die nächsten 20-40 Untertehmen anzeigen usw... das sollte anscheinend helfen schneller zu laden.

Load More Button YouTube Demo: https://www.youtube.com/watch?v=etEZoJI5NjU

Leider weis ich nicht wie man so etwas macht. Könnt ihr mir dabei helfen? Oder habt ihr ne lösungsvorschlag wie man das lösen könnte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CWAndroid,

Bitte poste das nächste mal die Bilder entweder verkleinert oder hier angehängt. Viele User sind mit ihrem Smartphone und der App unterwegs, dort sind so große Bilder störend.
Achte bitte auch auf deine Interpunktion (Satzzeichen!) und Rechtschreibung,

Warum stellst du den die Texte nicht offline bereit? Die Korantexte ändern sich doch nicht mehr und deine User würden sich über weniger Traffic freuen.

perpe schrieb:
Hallo CWAndroid,

Bitte poste das nächste mal die Bilder entweder verkleinert oder hier angehängt. Viele User sind mit ihrem Smartphone und der App unterwegs, dort sind so große Bilder störend.
Achte bitte auch auf deine Interpunktion (Satzzeichen!) und Rechtschreibung,

Warum stellst du den die Texte nicht offline bereit? Die Korantexte ändern sich doch nicht mehr und deine User würden sich über weniger Traffic freuen.

Hallo perpe,
Über mein Rechtschreibung tut mir leid, das ist das beste was ich geben kann. Wegen die bilder werde ich nächstes mal aufpassen.

Die Idee lokal speicher finde ich sehr gut, aber Leider ist mein wissen mit Java programmieren begrenzt deswegen weis ich nicht so genau wie man das lokal speichert sonst habe ich es immer mit php befehle von meiner homepage die texte geholt

Das lokale speichern ist nicht sehr schwer.

Du kannst das ganze in txt Dokumenten speichern die du einmalig vom server lädst. Dann kannst du die Texte einlesen. Das sollte schneller gehen als dein bisheriger weg. Tutorials gibts dafür genug im Internet.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

man könnte auch die txt-Datein in den asset ablegen und dann kannst du das ganze von deiner app aus laden ohne eine Internetverbindung zu benötigen.